Fehlerhafte AVI beim Windows Media Player

  • #1
Charly2801

Charly2801

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2002
Beiträge
289
Reaktionspunkte
1
Hallo,

seit der Installation von Windwos Media Player 11 werden meine AVI-Filme mit starken Farbverfälschungen und Artefakten abgespielt. Mit dem VCL-Player gehen sie so wie früher einwandfrei. Nun ist aber der VCL-Player für mich nicht so komfortabel wie der WMP. Wie kann ich erzwingen, dass auch der WMP den gleichen Codex verwendet wie der VCL.

Für hilfreiche Tipps schon im voraus herzlichen Dank.
Gruß
Charly
 
  • #2
CodecPack installiert?
 
  • #3
Hallo Mr. Orange,

welchen CodecPack meinst du und woher bekommt man den ?

Gruß
Charly
 
  • #4
Ich wollt wissen, ob Du einen installiert hast?

Welcher Grafiktreiber?
 
  • #5
Hallo Mr. Orange,
ja, ich habe einen CodexPac installiert.
Meine Grafikkarte ist ASUS EAH3650 Silent HDMI mit ATI Catalyst.
Gruß
Charly
 
  • #6
Na dann dürfte das Dein Problem sein.
 
  • #7
Hallo Mr. Orange,

nachdem die Filme mit anderen Playern einwandfrei laufen, kann das Problem m.E. nicht an meiner Grafikkarte liegen, die mehrmals Testsieger war.
Das Problem ist, dass der WMP einen anderen (schlechteren) Codex nimmt wie die anderen Player.
Meine ursprüngliche Frage war deshalb nicht, ob ich eine Mistgrafikkarte habe, sondern wie ich den WMP dazu bringen kann, einen anderen Codex zu verwenden.

Gruß
Charly
 
  • #8
Ich kann mich nicht daran erinnern Deine Grafikkarte als Fehlerquelle oder als Mist erwähnt zu haben!
 
  • #9
MrOrange schrieb:
Na dann dürfte das Dein Problem sein.
Kann man das irgendwie anders verstehen ? Wenn Ja, wie ?

Gruß
Charly
 
  • #10
Wie wär's mit dem Codec-Pack nach dem ich von Anfang frage?

Nach Deiner Grafikkarte hab ich nie gefragt!

btw. Codec und nich Codex
 
  • #12
Hallo PCDpan_fee

dein Tipp war ein Volltreffer. Herzlichen Dank dafür.
Ich habe lediglich den DIVX-Codec auf den neuesten Stand gebracht und die Darstellungsfehler beim WMP sind verschwunden. Sicherheitshalber werde ich auch noch die anderen Codec auf den neuesten Stand bringen.
Gruß
Charly
 
Thema:

Fehlerhafte AVI beim Windows Media Player

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben