Fehlerhafte Komprimierung?

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Ich habe mit DriveImage7 ein Image von meinen Laufwerken gemacht, gesichert auf DVD. Bei Laufwerk C habe ich Komprimierungsgrad Standard gewählt, das entspricht 40%. Auf C sind ca 23GB drauf, bei dieser Komprimierung blieben 9,2 GB übrig zum Brennen, es wurden jedoch 5 DVDs benötigt. Das entspricht einer Komprimierung von 0% :eek:

Ich habe zur Sicherung von vier Laufwerken 20 DVDs gebraucht, das kann's doch nicht sein, oder?

Wo könnte der Fehler liegen?

Nachtrag: es findet auch keine Komprimierung bei Backup auf Platte statt :eek:

Auf allen Laufwerken zusammen habe ich ca. 77 GB belegt, und genau so groß ist das geschriebene Image trotz Standardkomprimierung... :-\
 
  • #2
Habe jetzt mal DI deinstalliert und neu installiert. Nun wird das Programm nicht mehr ins Startmenue geschrieben, muss also über Programme, PowerQuest etc. den entsprechenden Ordner suchen und anklicken....mir stinkts... :mad:

DI rechnet mir vor, daß der Speicherort mit 58 GB zu klein sei, da 77 GB draufmüssen, und ob ich fortfahren möchte, ich könnte ja noch die Komprimierung verwenden. Das mache ich mit Komp. auf Standard, und trotzdem haut es mir die 77GB drauf.....bricht am Schluss natürlich ab wenn die 58GB voll sind :-[ :'(

Wie ist das denn bei Euch?
 
  • #3
Grüß Gott,

vermutlich hilft dies nicht weiter
-> aber mit True Image kenn ich diese Probleme nicht
 
  • #4
Ich denke, ich weiß woran es liegt. Ich habe einige Projekte mit Studio9 erstellt, also Filme. Diese brauchen immens viel Speicher. So wie ich es sehe, lassen sich diese Dateien nicht mehr komprimieren (avi. und mp3.), weil sie ja wohl schon komprimiert sind.

Ich habe nur mal C gesichert, das wurde anstandslos komprimiert. Die Partitionen, auf denen die Video-Projekte drauf sind, lassen sich auch nicht richtig defragmentieren, d.h. die Projekte selbst werden von der Defragmentierung ausgeschlossen.

Das wird der würzige Hase im Pfeffer sein. ;)
 
  • #5
moosbroetchen schrieb:
Das wird der würzige Hase im Pfeffer sein. ;)

Da hast du dein Problem vollkommen korrekt analysiert!
 
Thema:

Fehlerhafte Komprimierung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben