Fehlerhafte SD-Karte noch auslesen

  • #1
B

Boom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine SD-Karte, bei der ich gerne die Bilder auslesen würde. Mein Windows 7 meldet allerdings dass es die Karte formatieren will. Hab ich denn noch irgendwie eine Möglichkeit auf die Bilder zuzugreifen (Spezialsoftware, Funktion in Windows, ...)?

Danke schonmal.
Boom
 
  • #3
Was sagt die Kamera zur Karte?
Auch unformatiert, auch nicht lesbar ? Wenn dem so ist, dann Karte in Kamera formatieren (nur Quickformat!) und dann mit Datenrettungssoftware weitermachen.
 
  • #4
Hallo,
die Software hat keinen Erfolg gebracht. Es wird keine Partition erkannt.
Die Kamera meldet wie Windwos auch, dass die Karte nicht formatiert ist, und dass dies gemacht werden soll.

Der Tipp hin die Karte zu formatieren und dann zu versuchen die Bilder wiederherzustellen sehe ich als letzte Lösungsmöglichkeit an. Da ich befürchte, dass dann manche Bilder verloren gehen.
Gibt es denn nicht eine Möglichkeit, die defekte Partitionstabelle (zumindest denke ich die ist der Fehler) wieder herzustellen/reparieren?
 
  • #5
Gibt es denn nicht eine Möglichkeit, die defekte Partitionstabelle (zumindest denke ich die ist der Fehler) wieder herzustellen/reparieren?
Testdisk ist dafür eigentlich ganz gut brauchbar.
 
  • #7
möchte nur den kleinen Warnhinweis in die Runde werfen.
Man sollte eine Kameraspeicherkarte nur mit der Kamerasoftware reparieren (formatieren)
Beim QF in der Kamera wird nur die FAT neu geschrieben, danach lassen sich die Daten (Bilder) normalerweise ganz komfortabel mit Datenrettungssoftware (Photorec etc) retten.
Wer ganz auf Nummer Sicher gehen will spiegelt die Karte und rettet die Daten daraus.
Wenn die Karte aus welchen Gründen auch immer einen Defekt hat wird die Kamera keine Formatierung durchführen, das wäre dann der Zeitpunkt an ein Datenrettungslabor zu denken.
 
Thema:

Fehlerhafte SD-Karte noch auslesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben