Fehlerhafte Soundwiedergabe

  • #1
B

BenniVB

Guest
Hallo Forum!

Ich habe ein problem mit der Soundwiedergabe unter Windows 98 SE.
Vor kurzem habe ich Windows 98 SE frisch auf eine formatierte Festplatte in meinem Notebook gespielt. Nach der Installation funktionierte der Sound reibungslos. Ich installierte am nächsten Tag ein Soundkarten-Treiber-Update von Yamaha welches die von Windows bei der Installation angelegten Treiberdateien durch die neuen ersetzte. Seit dem ist Windows scheinbar nicht mehr in der Lage, Sound wiederzugeben. Ich habe bereits mehrfach versucht den Treiber wiederherzustellen, den Windows bei der OS-Installation installiert hatte. Jedoch zeigt Windows nun an, dass auf der Windows CD kein passender Treiber gefunden werden kann (was ja nicht stimmen kann, da es bei der Erst-Installation erfolgreich einen Treiber installierte).
Was mich nun besonders irritiert ist, dass der Windows MediaPlayer 9 sehr wohl in der Lage ist, alle Klänge (WAV & MP3) korrekt wiederzugeben.

Windows selber jedoch ist dazu nicht in der Lage. Systemklänge können nicht wiedergegeben werden oder geben maximal einen Knacks von sich und der Windows Audiorekorder scheint ebenso arbeitsunfähig zu sein.

Ich habe bereits die Windows Installation noch einmal drüberlaufen lassen, wobei ich den Soundkarten-Treiber zuvor deinstalliert hatte. Jedoch ohne Erfolg.

Ich bin ratlos und weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe dass ihr mir irgendwie helfen könnt. Mein System benutzt die Soundkarte YAMAHA SAx

mfg
Benni
 
  • #2
treiber neu installiern
 
Thema:

Fehlerhafte Soundwiedergabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben