fehlerhafte Speicheranzeige?

Dieses Thema fehlerhafte Speicheranzeige? im Forum "Hardware" wurde erstellt von kay gundhardt, 11. Jan. 2006.

Thema: fehlerhafte Speicheranzeige? hallo! (systemdaten weiter unten) ich habe auf meiner festplatte (40GB) u.a. meine systempartition C auf der...

  1. hallo!

    (systemdaten weiter unten)

    ich habe auf meiner festplatte (40GB) u.a. meine systempartition C auf der außschließlich windows (keine programme oder andere dateien) mit 8 GB eingerichtet. programme, die ich installiere und andere dateien aus word z.b. speichere ich auf einer anderen partition.

    zunächst einmal wundert mich, dass auf der festplatte von windows nur noch ca. 1 GB freier speicher angezeigt wird! so weit ich weiß brauch XP nicht 7 GB platz. ich habe es gerade neu installiert.

    darüber hinaus, wenn ich die einzelnen ordner nach anzeige des speicherplatzes anklicke, kriege ich folgende werte:

    dokumente und einstellungen mit 0,98 GB
    programme mit 0,54 GB
    windows mit 3,5 GB
    temp mit 0 KB

    mir fehlt also ein geschlagenes gigabyte !!! ich bin ja durchaus damit einverstanden, dass da vielleicht einige MB diskrepanzen entstehen, aber so viel? ist das normal?

    lg


    kay


    p.s. ich habe mir die speicherdaten (wieviel ingesamt auf C belegt und frei ist von sisoftware´s sandra bestätigen lassen...)

    ACER TRAVELMATE 290
    Intel Centrino Mobile 1,4 GHz
    ACER 1.3 BIOS
    512MB DDR-RAM
    IBM IC25N040ATMR 40GB-Festplatte
    QSI CD-RW-Laufwerk
    Realtek AC´97 Audio
    Realtek RTL8139-Ethernet-Chipsatz
    Mircosoft Windows XP, SP II
     
  2. Liegt aber wahrscheinlich an der Auslagerungsdatei. Die kann man so nicht sehen. Wo liegt deine Auslagerungsdatei und wie groß ist sie?
     
  3. Und auch der Ordner für die Systemwiederherstellung ist da m.W. noch nicht mit dabei, und der kann mehrere GB groß sein ???

    Gruß Gonozal
     
  4. hallo alle zusammen!

    erstmal vielen dank für die recht schnellen antworten! :)

    @simpson-fan: auslagerungsdatei war tatsächlich etwas über einem GB. auf wieviel darf man denn diese datei runterschrauben?

    @gonozal: wo finde ich denn diesen ordner zur systemwiederherstellung genau? ist der versteckt? und kann man da einfach alles rauslöschen (natürlich unter dem reservereifen-fehlt-risiko... ;-)?

    lg


    andreas
     
  5. Also das kommt drauf an für was du den Computer brauchst. Wenn du GAMER bist dann wirst du nur 1GB lassen müssen.

    Aber du kannst die Systemwiederherstellung löschen und zwar unter: Arbeitsplatz - C - Eigenschaften - Bereinigen - weitere Optionen - Systemwiederherstellung - Bereinigen! ;)

    Vorher kontrollieren ob alles gut funktioniert



    EDIT: dokumente und einstellungen mit 0,98 GB
    programme mit 0,54 GB
    windows mit 3,5 GB
    temp mit 0 KB
    Auslagerungsdatei mit 1 GB
    Systemwiederherstellung 1GB

    = 7GB
     
Die Seite wird geladen...

fehlerhafte Speicheranzeige? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Download, Fehlerhafter Product Key Windows 8 Forum 23. Feb. 2015
Email bei fehlerhafter Aufgabe Windows Server-Systeme 8. Jan. 2015
Fehlerhaftes Drucker-Icon bei HP Universal Druckertreiber Windows 7 Forum 10. Juli 2014
Windows 8.1 auf fehlerhaftes Windows 8 installieren Windows 8 Forum 28. Okt. 2013
Meldung: Auf Grund fehlerhafter Sicherheitszertifikate blockiert Web-Browser 31. März 2013