fehlerhafte Speicheranzeige?

  • #1
K

kay gundhardt

Guest
hallo!

(systemdaten weiter unten)

ich habe auf meiner festplatte (40GB) u.a. meine systempartition C auf der außschließlich windows (keine programme oder andere dateien) mit 8 GB eingerichtet. programme, die ich installiere und andere dateien aus word z.b. speichere ich auf einer anderen partition.

zunächst einmal wundert mich, dass auf der festplatte von windows nur noch ca. 1 GB freier speicher angezeigt wird! so weit ich weiß brauch XP nicht 7 GB platz. ich habe es gerade neu installiert.

darüber hinaus, wenn ich die einzelnen ordner nach anzeige des speicherplatzes anklicke, kriege ich folgende werte:

dokumente und einstellungen mit 0,98 GB
programme mit 0,54 GB
windows mit 3,5 GB
temp mit 0 KB

mir fehlt also ein geschlagenes gigabyte !!! ich bin ja durchaus damit einverstanden, dass da vielleicht einige MB diskrepanzen entstehen, aber so viel? ist das normal?

lg


kay


p.s. ich habe mir die speicherdaten (wieviel ingesamt auf C belegt und frei ist von sisoftware´s sandra bestätigen lassen...)

ACER TRAVELMATE 290
Intel Centrino Mobile 1,4 GHz
ACER 1.3 BIOS
512MB DDR-RAM
IBM IC25N040ATMR 40GB-Festplatte
QSI CD-RW-Laufwerk
Realtek AC´97 Audio
Realtek RTL8139-Ethernet-Chipsatz
Mircosoft Windows XP, SP II
 
  • #2
Liegt aber wahrscheinlich an der Auslagerungsdatei. Die kann man so nicht sehen. Wo liegt deine Auslagerungsdatei und wie groß ist sie?
 
  • #3
Und auch der Ordner für die Systemwiederherstellung ist da m.W. noch nicht mit dabei, und der kann mehrere GB groß sein ???

Gruß Gonozal
 
  • #4
hallo alle zusammen!

erstmal vielen dank für die recht schnellen antworten! :)

@simpson-fan: auslagerungsdatei war tatsächlich etwas über einem GB. auf wieviel darf man denn diese datei runterschrauben?

@gonozal: wo finde ich denn diesen ordner zur systemwiederherstellung genau? ist der versteckt? und kann man da einfach alles rauslöschen (natürlich unter dem reservereifen-fehlt-risiko... ;-)?

lg


andreas
 
  • #5
Also das kommt drauf an für was du den Computer brauchst. Wenn du GAMER bist dann wirst du nur 1GB lassen müssen.

Aber du kannst die Systemwiederherstellung löschen und zwar unter: Arbeitsplatz - C - Eigenschaften - Bereinigen - weitere Optionen - Systemwiederherstellung - Bereinigen! ;)

Vorher kontrollieren ob alles gut funktioniert



EDIT: dokumente und einstellungen mit 0,98 GB
programme mit 0,54 GB
windows mit 3,5 GB
temp mit 0 KB
Auslagerungsdatei mit 1 GB
Systemwiederherstellung 1GB

= 7GB
 
Thema:

fehlerhafte Speicheranzeige?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben