Fehlerhafter Ordner

  • #1
V

verzweifelt...

Guest
Hallo!

Ich bin echt am verzweifeln:
Mein Ordner auf dem Desktop enthält wichtige Daten und eben dieser ist fehlerhaft! :|

Wenn ich ihn öffne, treten diese Fehler auf:
1.) Nach ungefähr 10 Sekunden setzt sich eine Sanduhr neben meinen Cursor. Diese verschwindet kurz darauf wieder und der Computer hängt sich auf. Beenden kann ich jetzt nur noch per Taskmanager.
2.) Wenn ich versuche, eine Datei zu markieren, treten die gleichen Symptome wie bei 1. auf.

Wie kann ich diesen Ordner reparieren?
Danke für alle Antworten!
 
  • #2
Lass mal ein chkdsk über die Partition laufen.
RMT auf die Partition im Arbeitsplatz - Eigenschaften - Extras - Fehlerüberprüfung - Jetzt prüfen
Lass es mal ohne Häkchen durchlaufen, wenn es Fehler anzeigt dann beim nächsten Schritt die Häkchen setzen.
Eventuell muss der Rechner dazu neugestartet werden, wenn dies die Systempartiton ist.
 
  • #3
Da werden keine Fehler gefunden...

Ich glaube jetzt, dass es ein Administrationsproblem ist. Ich habe kurz vor dem Fehler ein Programm als Admin ausgeführt und damit in diesen Ordner gespeichert, seitdem klappts nicht mehr. Wenn ich mich als Admin anmelde, kann ich fehlerfrei auf den Ordner zugreifen. Aber es wäre schon praktisch, wenn das behoben wäre...

Ich habe jetzt die hinzugefügten Daten in einen anderen Ordner verschoben: Das gleiche Problem auch hier. Der alte Ordner ist aber immernoch kaputt.
Aber: Ich kann auf beide fehlerfrei zugreifen, wenn der Admin auch angemeldet ist.
 
Thema:

Fehlerhafter Ordner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben