Fehlerhafter Ordner

Dieses Thema Fehlerhafter Ordner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von verzweifelt..., 31. Okt. 2007.

Thema: Fehlerhafter Ordner Hallo! Ich bin echt am verzweifeln: Mein Ordner auf dem Desktop enthält wichtige Daten und eben dieser ist...

  1. Hallo!

    Ich bin echt am verzweifeln:
    Mein Ordner auf dem Desktop enthält wichtige Daten und eben dieser ist fehlerhaft! :|

    Wenn ich ihn öffne, treten diese Fehler auf:
    1.) Nach ungefähr 10 Sekunden setzt sich eine Sanduhr neben meinen Cursor. Diese verschwindet kurz darauf wieder und der Computer hängt sich auf. Beenden kann ich jetzt nur noch per Taskmanager.
    2.) Wenn ich versuche, eine Datei zu markieren, treten die gleichen Symptome wie bei 1. auf.

    Wie kann ich diesen Ordner reparieren?
    Danke für alle Antworten!
     
  2. Lass mal ein chkdsk über die Partition laufen.
    RMT auf die Partition im Arbeitsplatz - Eigenschaften - Extras - Fehlerüberprüfung - Jetzt prüfen
    Lass es mal ohne Häkchen durchlaufen, wenn es Fehler anzeigt dann beim nächsten Schritt die Häkchen setzen.
    Eventuell muss der Rechner dazu neugestartet werden, wenn dies die Systempartiton ist.
     
  3. Da werden keine Fehler gefunden...

    Ich glaube jetzt, dass es ein Administrationsproblem ist. Ich habe kurz vor dem Fehler ein Programm als Admin ausgeführt und damit in diesen Ordner gespeichert, seitdem klappts nicht mehr. Wenn ich mich als Admin anmelde, kann ich fehlerfrei auf den Ordner zugreifen. Aber es wäre schon praktisch, wenn das behoben wäre...

    Ich habe jetzt die hinzugefügten Daten in einen anderen Ordner verschoben: Das gleiche Problem auch hier. Der alte Ordner ist aber immernoch kaputt.
    Aber: Ich kann auf beide fehlerfrei zugreifen, wenn der Admin auch angemeldet ist.
     
  4. Und warum schreibst Du das nicht bgleich?
    Schau Dir mal die NTFS-Berechtigungen unter Sicherheit an.
    Dazu musst Du bei XP Prof die einfache Dateifreigabe deaktivieren und bei XP Home am besten ein Tool einsetzen.
    Tool = http://www.wintotal.de/Software/?rb=33&id=2753

    Einfache Dateifreigabe abschalten
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=74
     
Die Seite wird geladen...

Fehlerhafter Ordner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlerhafter Userordner läßt sich nicht löschen Netzwerk 8. Aug. 2005
Windows Download, Fehlerhafter Product Key Windows 8 Forum 23. Feb. 2015
Email bei fehlerhafter Aufgabe Windows Server-Systeme 8. Jan. 2015
Meldung: Auf Grund fehlerhafter Sicherheitszertifikate blockiert Web-Browser 31. März 2013
Re: Google Suchanfrage geht über web-analytics.google.com und dann fehlerhafter Link Windows XP Forum 27. Jan. 2009