Fehlerhaftes DivX Video

Dieses Thema Fehlerhaftes DivX Video im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Spaggi, 2. Nov. 2005.

Thema: Fehlerhaftes DivX Video Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bin dabei eine Video-DVD aus mehreren Videos zu erstellen (Mit Nero Vision...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich bin dabei eine Video-DVD aus mehreren Videos zu erstellen (Mit Nero Vision Express 3). Läuft alles einwandfrei und macht auch sonst keine Probleme, nur bei dem einen Video (es handelt sich um DivX-avi Files) bleibt Nero beim Transkodieren immer hängen. Das liegt daran, dass in dem Video ein Fehler ist, da an manchen Stellen das Bild stark verpixelt und man nur ganz schwach etwas erkennt, dann geht es wieder und dann kommt wieder so eine Stelle. Und jetzt meine Frage: wie bekomm ich das Video wieder einigermaßen hin? Ich habe hier im Software-Archiv zwei Programme zum reparieren beschädigter DivX Files gefunden. Eines heißt DivFix und das andere DivX Repair. Aber das erste bringt es nur so zum laufen indem es die fehlerhaften Stellen rausschneidet und dann fehlt mir die Hälfte vom Video und das andere Progi stellt erst gar keine Fehler fest...
    Gibt es denn noch eine Alternative?

    Gruß Spaggi
     
  2. Danke für den Link aber bei mir klappt das nicht so ganz, da das Tool erst gar keine Fehler findet.. vielleicht ist es auch nur auf Fehler spezialisiert, bei denen das Bild stehen bleibt und der Ton weiterläuft, die es dann wohl als die sogenannten bad frames bezeichnet.. und von denen findet es bei mir keine, also auch nichts das man reparieren könnte.. bei mir ist es eher so, dass das Bild stark verpixelt ist, die Farben teilweise verschwommen etc.
     
  3. Oha ... das Problem kenne ich. Versuche mit Nero Vision Express mal folgendes: beim entsprechenden Clip die Szenenerkennung laufen lassen. Irgendwo sollte die dann hängenbleiben. Dann kannst Du die betreffende Stelle gut lokalisieren ... meistens sind ja nur wenige Sekunden betroffen. Ich habe die herausgeschnitten und meistens geht es dann.

    Grüsse, Trispac
     
  4. Naja das Problem ist halt, das Video hat eine Länge von ca. 19 minuten... am Anfang laufen vielleicht 5 - 6 minuten einwandfrei und dann geht es los.. zwischendurch ist es dann mal wieder für höchstens 1 Minute ok und schon kommt der Fehler wieder... ich müsste also ganz penibel schneiden, wenn ich nicht den ganzen Rest vom Video einfach weghauen will.. und was hat man von einem zusammenhängenden Video, bei dem im 10 sekunden abstand immer für mehrere Sekunden Stellen fehlen?
     
  5. Also teilweise hat sich das Problem jetzt gelöst... mir gings ja nicht nur darum, dass die Datei repariert wird, damit ich es wieder normal anschauen kann, über das verpixelte komme ich notfalls hinweg, wenns auch schon ziemlich besch*** aussieht, aber egal, mir gings auch darum, dass Nero beim Transkodieren nicht mehr hängenbleibt.. deswegen habe ich einfach ein bisschen herumexperimentiert und das Video mit TMPGenc in mpeg umgewandelt und es mit dieser Datei nochmal versucht. Klar repariert wurde es dadurch auch nicht, das habe ich auch nicht erwartet, aber siehe da, Nero hat kein Problem mehr damit.. jetzt ist der Fehler wahrscheinlich nicht mehr Teil der Datei sondern wurde beim Enkodieren wohl einfach als normaler Inhalt der Videospur angesehen.. dann isses Nero nämlich auch wurscht ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Fehlerhaftes DivX Video - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlerhaftes Drucker-Icon bei HP Universal Druckertreiber Windows 7 Forum 10. Juli 2014
Windows 8.1 auf fehlerhaftes Windows 8 installieren Windows 8 Forum 28. Okt. 2013
Eraser - Fehlerhaftes shreddern... Windows XP Forum 21. Juli 2010
Monitor - fehlerhaftes Profil !? Windows XP Forum 10. Juni 2007
Fehlerhaftes Update für Windows Media Format 11 SDK Windows XP (KB929399) Windows-Updates 27. Apr. 2007