Fehlerhaftes Lesen im Laufwerk = Einfrieren?

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Ich hatte zuletzt ein Problem beim Installieren eines Programmes, als mir der Rechner immer wieder eingefroren ist. Nach etlich Versuchen habe ich festgestellt das einige Dateien vom Laufwerk nicht oder nicht gelesen werden. Beim direkten Anklicken solcher Dateien im Explorer erfolgte sofort ein Einfrieren des PCs. Kann es einen derartigen Fehler auf einen DVD-Rom - Laufwerk geben?
gruss clasaf
 
  • #2
hallo,

ich denke das kann es schon geben. wenn die dvd kratzer hat und sonstige physikalischen schäden. funktioniert diese dvd in anderen rechnern? wenn ja ist es entweder dein laufwerk (müssteste aber wissen), welches nicht mehr funzt oder ich weiß auch nich weiter...

mfg
 
  • #3
festisen schrieb:
hallo,

ich denke das kann es schon geben. wenn die dvd kratzer hat und sonstige physikalischen schäden. funktioniert diese dvd in anderen rechnern? wenn ja ist es entweder dein laufwerk (müssteste aber wissen), welches nicht mehr funzt oder ich weiß auch nich weiter...

mfg
Das ist es ja. Auf anderen Rechnern funktioniert das Abspielen.
Habe jetzt vor, mal das LW wechseln zu lassen.
gruss clasaf
 
  • #4
Thema beendet. Laufwerk hat ne Macke. Mit anderen LW funktionierts. Werde nun ein neues einbauen lassen.
gruss clasaf
 
  • #5
So, letztes Posting zu diesem Thema. Wie vermutet Laufwerk. Mit Neuen gings problemlos. Mein PC-Flicker konnte mir aber nicht erklären, warum das LW nur bei einzelnen CDs bzw bestimmten Dateien darauf, gesponnen hat.
gruss clasaf
 
Thema:

Fehlerhaftes Lesen im Laufwerk = Einfrieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben