Fehlerhaftes Update für Windows Media Format 11 SDK Windows XP (KB929399)

  • #1
M

Manny5

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Dorsten (NRW)
Moin Moin,

was ist das nur für ein Sch.... wieder.

Bei der Manuellen Kontrolle von MS Update, sagt mir das Ergebnis der Schnellsuche folgendes:

Update für Windows Media Format 11 SDK unter Windows XP (KB929399)

Nun habe ich besagtes Update schon 8 x Installiert und anschließend einen Neustart hingelegt. Danach erscheint unten rechts wieder das gelbe Schild von MS und möchte dasselbe Update wieder installieren. Was soll ich noch anstellen damit es klappt.

Habe auch schon die Firewall und Antivir vorrübergehen deaktiviert, da ich dachte das diese Programme den Ablauf stören, aber negativ.

Schließe ich das Update von der Installation aus erhalte ich eien Fehlermeldung von MS, das ein Update nicht/ noch nicht geupdatet wurde.(gelbe Schild unten rechts)

Gibts noch eine Lösung für das Problem? Im Update Protokoll von MS steht das dieses Update korrekt installiert wurde.

Auszug MS Update Protokoll:
Produkt Update Status Datum Quelle
Windows XP Update für Windows Media Format 11 SDK
unter Windows XP (KB929399)
Freitag, 27. April
2007
Automatische
Updates
Windows XP Update für Windows Media Format 11 SDK
unter Windows XP (KB929399)
Freitag, 27. April
2007
Microsoft
Update
Windows XP Update für Windows Media Format 11 SDK
unter Windows XP (KB929399)
Freitag, 27. April
2007
Automatische
Updates
Windows XP Update für Windows Media Format 11 SDK
unter Windows XP (KB929399)
Freitag, 27. April
2007
Automatische
Updates
Windows XP Update für Windows Media Format 11 SDK
unter Windows XP (KB929399)
Freitag, 27. April
2007
Automatische
Updates
Windows XP Update für Windows Media Format 11 SDK
unter Windows XP (KB929399)
Freitag, 27. April
2007
Microsoft
Update
Windows XP Update für Windows Media Format 11 SDK
unter Windows XP (KB929399)
Montag, 23. April
2007
Automatische
Updates
Windows XP Update für Windows Media Format 11 SDK
unter Windows XP (KB929399)
Montag, 23. April
2007
Automatische
Updates
Windows XP Update für Windows Media Format 11 SDK
unter Windows XP (KB929399)
Montag, 23. April
2007
Automatische
Updates
Windows XP Update für Windows Media Format 11 SDK
unter Windows XP (KB929399)
Montag, 23. April
2007
Microsoft
Update

Wie gesagt immer mit einem grünen Haken versehen für OK.

Was läuft mal wieder falsch?

Manny5

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
Schau mal eben nach, ob es im Windows-Ordner eine KB929399.log-Datei gibt. Falls ja, wäre die letzten 30-40 Zeilen aus dieser evtl. interessant.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hallo Freudi

habe nach der KB929399.log gesucht unter C. Leider nix gefunden.

cu Manny5
 
  • #4
Manny5 schrieb:
habe nach der KB929399.log gesucht unter C. Leider nix gefunden.

Du solltest sie im Windows-Ordner finden (also C:\Windows\kb929399.log) können.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Moin Freudi

leider nicht da. Ich habe ClearProg und lösche automatisch alle Log´s damit.
Deswegen finde ich diese auch nicht. Aber kann das daran liegen?

cu Manny5
 
  • #6
Manny5 schrieb:
leider nicht da. Ich habe ClearProg und lösche automatisch alle Log´s damit.

Grmbl - deaktivier das Dingen zumindest vorübergehend komplett. Wenn die Installation von KB929399 anschließend erneut scheitert, liefter die KB929399.log-Datei möglicherweise Anhaltspunkte für ie Ursache der Nichtinstallation.

Bye,
Freudi
 
  • #7
Nun was soll ich sagen auch das hatte keinen Erfolg.
Alles deaktiviert was dazu führen könnte, das etwas gelöscht wird nach einem Neustart.

Aber ich habe nun die Log Datei.
Hier alles was drin steht:

[KB929399.log]
0.312: ================================================================================
0.312: 2007/05/02 07:46:45.734 (local)
0.312: C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\f162a63e5d3b4dcd2b0764f22e8d9651\update\update.exe (version 6.2.29.0)
0.343: Failed To Enable SE_SHUTDOWN_PRIVILEGE
0.343: Hotfix started with following command line: -q -z -er /ParentInfo:2e72efbd57dfc0488cbf720a11d0abfa
0.359: C:\WINDOWS\system32\msscp.dll is Present
0.359: FileVersion of C:\WINDOWS\system32\msscp.dll is Greater or Equal To 11.0.5721.5145
0.359: Condition succeeded for section Test.FSDKExist.Section in Line 1 of PreRequisite
0.359: FileVersion of C:\WINDOWS\system32\msscp.dll is Less Or Equal To 11.0.5721.5201
0.359: Condition succeeded for section Test.HigherVer.Section in Line 2 of PreRequisite
2.875: In Function TestVolatileFlag, line 11873, RegOpenKeyEx failed with error 0x2
2.875: In Function TestVolatileFlag, line 11905, RegOpenKeyEx failed with error 0x2
2.875: DoInstallation: CleanPFR failed: 0x2
2.890: SetProductTypes: InfProductBuildType=BuildType.IC
2.906: SetAltOsLoaderPath: No section uses DirId 65701; done.
2.937: DoInstallation: FetchSourceURL for c:\windows\softwaredistribution\download\f162a63e5d3b4dcd2b0764f22e8d9651\update\update.inf failed
2.937: CreateUninstall = 0,Directory = C:\WINDOWS\$NtUninstallKB929399$
2.953: LoadFileQueues: UpdSpGetSourceFileLocation for halmacpi.dll failed: 0xe0000102
2.953: BuildCabinetManifest: update.url absent
2.968: Starting AnalyzeComponents
2.968: AnalyzePhaseZero used 0 ticks
2.968: No c:\windows\INF\updtblk.inf file.
2.968: SetupFindFirstLine in LoadExclusionList Failed with error: 0xe0000102
2.968: SetupFindFirstLine in LoadExclusionList Failed with error: 0xe0000102
10.609: SetupVerifyInfFile failed with error 0x490 for oem38.inf of device ACPI\PNP0303\3&61AAA01&0
13.031: SetupVerifyInfFile failed with error 0x490 for oem40.inf of device ACPI\PNP0F13\3&61AAA01&0
20.828: C:\WINDOWS\system32\CatRoot\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE}\oem28.CAT trusts inf c:\windows\inf\oem28.inf of device HID\VID_046D&PID_C512&MI_00\7&1F072539&1&0000
22.562: C:\WINDOWS\system32\CatRoot\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE}\oem28.CAT trusts inf c:\windows\inf\oem28.inf of device HID\VID_046D&PID_C512&MI_00\7&2D5287A0&2&0000
41.609: SetupVerifyInfFile failed with error 0x490 for oem33.inf of device ROOT\ACRONISDEVICES\0000
41.734: SetupVerifyInfFile failed with error 0x490 for oem38.inf of device ROOT\ACRONISDEVICES\0001
41.875: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_AFD\0000 0x2
41.875: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_ARP1394\0000 0x2
41.875: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_ASPI32\0000 0x2
41.875: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_ATMARPC\0000 0x2
41.875: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_BEEP\0000 0x2
41.890: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_DMBOOT\0000 0x2
41.890: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_DMLOAD\0000 0x2
41.890: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_EWIDO_ANTI-SPYWARE_4.0_DRIVER\0000 0x2
41.890: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_EWIDO_SECURITY_SUITE_DRIVER\0000 0x2
41.890: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_FIPS\0000 0x2
41.890: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_GDINTERCEPTOR\0000 0x2
41.890: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_GDMNICPT\0000 0x2
41.890: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_GDTDIINTERCEPTOR\0000 0x2
41.890: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_GPC\0000 0x2
41.890: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_HOOKCENTRE\0000 0x2
41.890: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_HTTP\0000 0x2
41.890: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_IPFILTERDRIVER\0000 0x2
41.890: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_IPNAT\0000 0x2
41.890: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_IPSEC\0000 0x2
41.890: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_KSECDD\0000 0x2
41.890: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_MNMDD\0000 0x2
41.890: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_MOUNTMGR\0000 0x2
41.890: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_NDIS\0000 0x2
41.890: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_NDISTAPI\0000 0x2
41.890: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_NDISUIO\0000 0x2
41.890: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_NDPROXY\0000 0x2
41.890: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_NETBT\0000 0x2
41.906: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_NULL\0000 0x2
41.906: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_PARTMGR\0000 0x2
41.906: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_PARVDM\0000 0x2
41.906: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_RASACD\0000 0x2
41.906: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_RDPCDD\0000 0x2
41.906: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_SRESCAN\0000 0x2
41.906: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_TCPIP\0000 0x2
41.906: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_TEEFER\0000 0x2
41.906: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_VGASAVE\0000 0x2
41.906: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_VOLSNAP\0000 0x2
41.906: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_VSDATANT\0000 0x2
41.906: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_WANARP\0000 0x2
41.906: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_WPSDRVNT\0000 0x2
41.906: Failed to query DriverPath of ROOT\LEGACY_WS2IFSL\0000 0x2
90.078: OEM file scan used 87110 ticks
90.093: AnalyzePhaseOne: used 87125 ticks
90.093: AnalyzeComponents: Hotpatch analysis disabled; skipping.
90.093: AnalyzeComponents: Hotpatching is disabled.
90.093: AnalyzePhaseTwo used 0 ticks
90.093: AnalyzePhaseThree used 0 ticks
90.093: AnalyzePhaseFive used 0 ticks
90.296: AnalyzePhaseSix used 203 ticks
90.296: AnalyzeComponents used 87328 ticks
90.296: Downloading 0 files
90.296: bPatchMode = FALSE
90.296: Inventory complete: ReturnStatus=0, 87359 ticks
90.296: Num Ticks for invent : 87359
90.296: Allocation size of drive C: is 4096 bytes, free space = 52758732800 bytes
90.296: Drive C: free 50314MB req: 5MB w/uninstall 0MB
90.296: CabinetBuild complete
90.296: Num Ticks for Cabinet build : 0
90.312: DynamicStrings section not defined or empty.
90.312: FileInUse:: Added to Filelist: c:\windows\kb929399.cat
90.515: FileInUse:: IsTaskUsingModule: EnumerateLoadedModules64 failed: 0xc0000022
90.531: FileInUse:: IsTaskUsingModule: EnumerateLoadedModules64 failed: 0xc0000022
90.531: FileInUse:: IsTaskUsingModule: EnumerateLoadedModules64 failed: 0xc0000022
90.546: FileInUse:: IsTaskUsingModule: EnumerateLoadedModules64 failed: 0xc0000022
90.546: FileInUse:: IsTaskUsingModule: EnumerateLoadedModules64 failed: 0xc0000022
90.593: FileInUse:: PrintTasksUsingModule: No tasks found using c:\windows\kb929399.cat
91.656: LoadFileQueues: UpdSpGetSourceFileLocation for halmacpi.dll failed: 0xe0000102
91.656: System Restore Point set.
91.734: PFE2: Not avoiding Per File Exceptions.
92.062: DoInstallation: Installing assemblies with source root path: c:\windows\softwaredistribution\download\f162a63e5d3b4dcd2b0764f22e8d9651\
92.062: Num Ticks for Copying files : 1766
92.062: Num Ticks for Reg update and deleting 0 size files : 0
92.062: Starting process: C:\WINDOWS\system32\spupdsvc.exe /install Enables Installer to complete its scheduled post-reboot tasks
92.828: Return Code = 0
92.828: UpdateSpUpdSvcInf: Source [ProcessesToRunAfterReboot] section is empty; nothing to do.
92.843: Starting process: C:\WINDOWS\system32\regsvr32.exe /s C:\WINDOWS\system32\msscp.dll
92.843: RunInfProcesses: SpawnProcessAndWaitForItToComplete on C:\WINDOWS\system32\regsvr32.exe /s C:\WINDOWS\system32\msscp.dll in [ProcessesToRunAfterReboot.RebootNotRequired] failed: 0x2
92.843: Return Code = 2
92.921: RebootNecessary = 0,WizardInput = 1 , DontReboot = 1, ForceRestart = 0
Ende Log.

Nachdem ich nun dieses Update erneut installiert hatte wurde mir nach einem Neustart wieder das besagte gelbe Schild angezeigt mit dem Hinweis das ein Update vorhanden sei aber noch nicht installiert.

?????????????

cu Manny5
 
  • #8
Okay, die LOG-Datei sieht soweit sauber aus. Dann versuchs bitte mit folgendem Vorgehen:
1. Auto Update vorübergehend deaktivieren (Systemsteuerung -> Automatische Updates)
2. Über Start -> Ausführen -> services.msc den Dienst Automatische Updates vorübergehend beenden.
3. Den Inhalt des Ordners c:\Windows\SoftwareDistribution\Downloads samt dessen Unterordner löschen.
4. Den Dienst Automatische Updates wieder starten (nicht AutoUpdate an sich, nur den Dienst!)
5. Start -> Systemsteuerung -> Software -> Updates anzeigen. Hier KB929399 deinstallieren.
6. KB929399 via http://www.microsoft.com/downloads/...296-43a5-b192-ad130fa8c052&DisplayLang=de manuell laden, speichern und danach die EXE ausführen.
7. Windows neu starten.
8. Via Systemsteuerung -> Automatisches Updates AutoUpdate wieder aktivieren.

Wie schauts jetzt aus?

Bye,
Freudi
 
  • #9
Nun Freudi, habe alles so erledigt wie Du es hingeschrieben hast.

Leider ohne Erfolg. Alle weiteren MS Updates die ich heute runterladen konnte (2) sind auch installiert worden und werden als solches nicht weiter bemängelt als nicht installiert (gelbes Schild).

Da ich die KB929399 nun bestimmt schon 20 mal und mehr installiert habe, sehe ich nun erst einmal keinen weiteren Sinn darin. Ich Blende diese Meldung (Update) erst einmal aus. Auch im Updateverlauf wird die KB929399 immer im günen Bereich angezeigt, was mich nun sehr wundert. Auch andere Kollegen haben ähnliche Probleme.

Fals doch noch etwas einfällt - ja auch das werde ich testen.

cu Manny
 
  • #10
Manny5 schrieb:
Nun Freudi, habe alles so erledigt wie Du es hingeschrieben hast.

Leider ohne Erfolg.

Sorry, dann bin raus. Ich gehe mal davon aus, dass Du es nicht mit einer De- und Reinstallation des Windows Media Player 11 versuchen willst.

Bye,
Freudi
 
  • #11
Moin Freudi

nee lass mal, soviel Aufwand wegen nix??!!

Ich scheine mit diesem Problem nicht alleine dazustehen. Eine menge User scheinen dasselbe Problem zu haben. Die einfachste Lösung zur Zeit ist das ignorieren der Meldung/Update. Kann nicht immer die Lösung sein, aber solange alles in Ordnung ist und auch stabil läuft......

Vielleicht doch ein Bug von MS ???? wer weiß. Oder doch ein Problem des User´s ????

Vielen Dank für deinen Einsatz und Deine Mühe, hat mich gefreut mit Dir zu arbeiten.
Bis zum nächsten mal.

Sollte dennoch eine Lösung gefunden werden, so teile ich es mit - Versprochen.

cu Manny5 :1
 
  • #12
Hm, ein olles regsvr32 msscp.dll unter Ausführen im Startmenü eingegeben wird, gibt was anschließend aus?

Bye,
Freudi
 
  • #13
Hallo Freudi,

wenn ich unter Ausführen regsvr32 msscp.dll eingebe erhalte ich eine Fehlermeldung das die Datei nicht gefunden werden kann.

Ich habe die KB929399 mehrmal installiert und da es immer noch nicht ging, habe ich diese erst einmal auf Eis gelegt.

cu Manny5
 
  • #14
Hallo

das mit der KB929399 hat mir dann doch nicht die Ruhe gelassen, da das Problem ja immer noch da ist/war.
Also habe ich die KB929399.log unter C/Windows gelöscht, habe mir die KB929399 heruntergelden und Installiert. Neustart, fertig hat geklappt. Keine Meldung mehr vom Installationsmanager.

cu Manny5
 
  • #15
Manny5 schrieb:
das mit der KB929399 hat mir dann doch nicht die Ruhe gelassen, da das Problem ja immer noch da ist/war.

Hehe, das kenn ich ;)

Also habe ich die KB929399.log unter C/Windows gelöscht, habe mir die KB929399 heruntergelden und Installiert. Neustart, fertig hat geklappt. Keine Meldung mehr vom Installationsmanager.

Fein, aber an der LOG-Datei lag es sich nicht. http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,131633.msg665854.html#msg665854 (Punkt 6) war ja dann doch nicht so ganz für die Füße ::)

Bye,
Freudi
 
  • #16
Moin Freudi,

woran es nun wirklich lag,????????
Es hat geklappt und das ist erst einmal wichtig.Keine nervigen Meldungen mehr über das Thema.

Mein neues Problem wenn es denn eins ist, behandeln wir gerade in einem anderen Posting.

cu Manny5
 
Thema:

Fehlerhaftes Update für Windows Media Format 11 SDK Windows XP (KB929399)

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