Fehlerhaftes XP nach Reparatur von CD

  • #1
A

ashraf

Guest
Hallo

Ich musste Xp pro. nach einer missglückten Registrierungsdefragmentierung von Original CD reparieren, da es nicht mehr booten wollte.Habe von Cd den Inhalt von C:\windows\repair nach
C:\windows\system32\config copiert. Danach startete XP wieder.
Ich hatte eigentlich vor jetzt eine Systemwiederherstellung durchzuführen,
aber vieles funzt nicht mehr so wie vor dem crash,u.a. lässt sich Hilfe u. Support nicht starten. Wer weiss Rat?

PS: Als kleiner Nebeneffekt - Festplatte C: und D: und E: werden im Arbeitsplatz seit ca. 5 min. nicht mehr angezeigt, der Brenner auch nicht.Hatte das Problem vor ca. einem halben Jahr schon mal.Damals
hatte ich die registry modifiziert und ...voila, die Laufwerke waren wieder da.Ich weiss nur nicht mehr wie ich das damals gemacht habe....
Schuld waren diesmal wohl die backups die ich eben implementiert habe. Kein Plan..... I need help from the profs
 
  • #3
Ich hatte es vorher über die Wiederherstellungskonsole repariert. Du meinst es bring mir im nachhinein jetzt noch was das OS über die Rettungskonsole zu reparieren? Ich trau dem Ganzen nicht so.....
 
  • #4
nicht die wiederherstellungskonsole, sondern eine reparaturinstallation.
dabei wird nur das system neu installiert - deine einstellungen bleiben erhalten
 
  • #5
OK. Ich habe es gemacht wie Du gesagt hast. Sah Anfangs sehr gut aus aber plötzlich öffnet ein Fenster und verlangt das ich den Pfad zu Service Pack 1 Cd1,
Datei asms angebe. Versteh ich nicht - denn auf der Cd von der ich den Repair mache ist SP 1 schon integriert..... Ich komme hier jetzt gar nicht mehr weiter und
lande,egal in welchem Modus, immer wieder im Setup.....geben Sie den Pfad zu SP 1 ............usw
 
  • #6
besorg dir am besten ne XP-CD mit integriertem SP2. Aber nach den vorhergehenden Aktionen wird die Reparaturinstallation nicht mehr viel bringen, die Registry ist wohl was durcheinander und die Reparatur faßt die Registry nur in ganz beschränkten Punkten an... wenn in der NTUSER.dat Müll drin steht, bleibt der auch nach der Reparaturinstallation drin stehen.
 
  • #7
hallo ashraf
es sollte mit einem reperaturvorgang von einer xp-cd ohne servicepack integriert
funktionieren das system wieder starten zu können
ich würde aber einfach alles was auf der partition ist auf eine andere partition kopieren
und neu installieren , dann kanst du ja immernoch retten was zu retten ist
 
  • #8
Hallo

Habe immer noch das gleiche Problem, wie kann ich den Set up Prozess abrechen????









Ashraf
 
  • #9
hi, das gleiche problem habe ich auch, nur das die reparatur installation schon von einer winxp home sp2 cd erfolgen soll. gibts dafür schon eine lösung?

die asms ist allerdings keine datei, sondern ein verzeichnis auf dieser cd unter \i386. wie komm ich daran, wie ist der pfad dahin?

danke gruss howie
 
  • #10
hi howie,

habe da gleiche Problem seit gestern auch.

Habe zum Glück ne zweite Platte worauf ich windows neu installiert habe.
Kam dann an mein CD-Laufwerk dran und habe das Verzeichnis auf meine Platte kopiert.
Das kannst Du dann angeben, wenn er Dich wieder danach fragt.

Allerdings brachte mir das meine CD-Laufwerke bisher auch nicht wieder.

Weiss einer einen Tipp?

Win XP findet zwar die Laufwerke, aber kann sie nicht initialisieren!

Was kann ich tun? Neuinstallation will ich unter allen Umstände vermeiden.

Wenn ich Windows in das gleiche Verzeichnis neu installiere...gibt es Möglichkeiten die Verknüpfungen usw zu erhalten?
 
  • #11
Hi Leutz
ich kann euch nur raten: rettet all euren Kram auf ne andere Platte und installiert Win komplett neu...
 
  • #12
PhantomLord schrieb:
Hi Leutz
ich kann euch nur raten: rettet all euren Kram auf ne andere Platte und installiert Win komplett neu...

Auch meine Meinung
 
Thema:

Fehlerhaftes XP nach Reparatur von CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben