Fehlerhinweis scan

  • #1
M

Michael22

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

neuerdings habe ich nach dem jew. scannen folgendes Fehlerhinweis:

Es wurden Fehler auf dem Laufwerk gefunden, diese konnten nicht bereinigt werden....

Err= crosslinked files
source= V.FDS 2

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?


Gruß
Wolfgang Michael
 
  • #2
Hi,

nur zum verständnis....
das system speichert dateien in der FAT (FileAllocationTable/DateiZuordnungsTabelle)
Die sektoren auf der platte werden in clustern zusammengefasst

in der FAT steht drin das Datei V.FDS Cluster XY und Cluster XY und ..... belegt. Wenn nu ein Fehler auftritt kann es passieren das zwei dateien der selbe Cluster zugeteilt wird -> sie sind querverbunden/crosslinkt.


versuch des:
Scandisk mit erweiterten Funktionen (intensiv) bzw. im dos scandisk /all

verbundene dateien löschen...

Scandisk mit erweiterten Funktionen (intensiv) bzw. im dos scandisk /all

cu
 
  • #3
Hi cu,

genau das war es. Ich fand eine Datei 2x und habe diese einfach gelöscht. Seitdem funktioniert alles wieder.

Vielen Dank!!

Wolfgang
 
Thema:

Fehlerhinweis scan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben