Fehlermeldung 0x00000015 - Hervorgerufen beim Scannen (Drucker Canon MP510) / Scannen unter Windows

  • #1
C

CBeckers

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

muss ich mal mit einer Fehlermeldung an Euch wenden: 0x00000015, die mich seit kurzem an der Verwendung meines Scanners hindert: Canon MP510 (Multifunktionsdrucker).

Bisher konnte ich den Scanner immer benutzen, doch jetzt kommt immer die Meldung, dass der Scanner nicht angeschlossen oder bereit sei (Drucker funktioniert einwandfrei!).

Habe schon alles gegoogled, doch leider kein zufriedenstellende Lösung gefunden:

Bisher probiert: Treiber aktualisiert, Treiber deinstalliert, alte Treiber installiert, Registry gereinigt - mir fällt nichts mehr ein...

Freue mich auf Eure Feedbacks, Gruß
CBeckers
 

Anhänge

  • 2010-11-05_212745.jpg
    2010-11-05_212745.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 1.456
  • 2010-11-05_212819.jpg
    2010-11-05_212819.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 1.010
  • 2010-11-05_212848.jpg
    2010-11-05_212848.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 1.052
  • #2
Hallo zusammen,

habe die Lösung durch einen dummen Zufall selber hier im Forum gefunden - hatte jemand dieselben Probleme mit seinem HP Drucker, wo der Scanner nicht funktionierte - war allerdings unter Scanner funktioniert nicht zu finden und nicht unter meiner Fehlermeldung.

Lösung ist, dass man in der Systemsteuerung unter Verwaltung / Dienste folgende Punkte aktiviert:

- Shellhardwareerkennung
- Windows-Bilderfassung (WIA)

Wenn einer dieser Dienste deaktiviert ist geht der Scanner nicht bzw. man erhält die Fehlermeldung 0x00000015

Gruß
CBeckers
 

Anhänge

  • 2010-11-06_161257.jpg
    2010-11-06_161257.jpg
    563,2 KB · Aufrufe: 4.083
  • #3
Danke für die Info :thumbup:


Gruß Rossy
 
  • #4
Habe dasselbe Problem, leider hilft die o.a. Lösung mit der Aktivierung der Dienste nicht.

- Shellhardwareerkennung
- Windows-Bilderfassung (WIA)
 
  • #5
Habe die Dienste aktiviert und siehe da, ich kann wieder scannen.

Vielen Dank!!!
 
  • #6
Habe auch die Dienste wieder aktiviert und alles funktioniert wie vorher :) Vielen Dank!

Unregistriert schrieb:
Habe die Dienste aktiviert und siehe da, ich kann wieder scannen.

Vielen Dank!!!
 
  • #7
Vielen, vielen Dank!!!
Die Shellhardwareerkennung hat mich gerettet!
 
  • #8
Diese Info steht absolut zu Recht bei Google-Suche nach "0x00000015" an erster Stelle. Zwei Tage lang gesucht, alles versucht, nichts hat geklappt. Dann dieser Treffer.

Bleibt nur ein Kommentar: DANKE
 
Thema:

Fehlermeldung 0x00000015 - Hervorgerufen beim Scannen (Drucker Canon MP510) / Scannen unter Windows

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben