fehlermeldung 1321 bei installation von sygate firewall

  • #1
B

bigwhilly23

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

ich habe folgendes problem:

ich will sygate personal firewall installieren. nach dem er einige dateien kopiert hat kommt folgende fehlermeldung:


Fehler 1321. Der Installer kann diese Datei nicht ändern: C:\Windows\system32\FwsVpn.dll

Woran könnte das liegen? ich habe mittlerweile einiges ausprobiert, wie die zuteilung der rechte in der regi usw., aber erfolglos.

für eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

gruß
 
  • #2
Welches BS ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
windows xp professional, sp 2

greetz
 
  • #4
Du hast Admin-Rechte ?!?
Schonmal als User Administrator versucht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
nein, noch nicht probiert!
wie funzt das? ich kenne mich leider noch nicht ganz so gut aus.
ich melde mich nie als administrator an, wenn ich hochfahre, benutze den pc allein.
sag mir bitte nochmal genau was ich machen soll, werde es dann gleich probieren.
danke für die hilfe

greetz
 
  • #6
War die Sygate-FW bei Dir schon mal installiert?

Gehe in den abgesicherten Modus und lass mal die FwsVpn.dll
deregistrieren.

Start - Ausführen
Code:
Regsvr32.exe /u Dateiname.dll

Anschließend die Datei aus dem VErzeichnis %systemroot%\system32 löschen.
 
  • #7
ja, sie war installiert, lief auch alles gut, bis ich dann irgendwas gemacht hatte was ich nicht mehr nachvollziehen kann.
danke, werde es gleich ausprobieren
 
  • #8
so, habe jetzt alles soweit gemacht wie du es beschrieben hast!

als ich den befehl in ausführenim abgesicherten modus eingegeben habe, kam folgende meldung:

FwsVpn.dll wurde geladen, aber der DllUnregisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Diese Datei kann nicht registriert werden

Daraufhin habe ich trotzdem die Datei gelöscht, aber aus dem Verzeichnis Windows/system32 da sie woanders nicht auffindbar war.

danach habe ich den pc neu gebutet und bin wieder in den alten modus gekommen. als ich dann die installation von sygate erneut startete kam folgende meldung:

Fehler 1304. Fehler beim Schreiben in Datei: C:\Windows\sytem32\FwsVpn.dll. Stellen sie sicher, dass sie auf dieses Verzeichnis zugreifen können

hmm, weist du darauf eine Antwort?

danke
 
  • #9
Nochmal die Frage: Hast du Admin-Rechte ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #10
wo kann ich diese überprüfen und einstellen?
ich weiss leider nicht, wo ich das überprüfen kann!
danke
 
  • #11
arbeitsplatz, rechte maustaste, verwalten, computerverwaltung, lokale benutzer und gruppen ... dann unter benutzer gucken in welcher gruppe der benutzer drin ist. ist er mitglied der gruppe der administratoren ist alles ok. oder gleich als administrator anmelden, so wie joshua es vorgeschlagen hat ...

greetz

hugo
 
  • #12
also unter benutzer ist administrator, gast und hilfeassistent aufgelistet.
wenn du mir noch sagst, wie ich mich als administrator anmelde, werde ich es gleich probieren!
danke
 
  • #13
bigwhilly23 schrieb:
also unter benutzer ist administrator, gast und hilfeassistent aufgelistet.

wenn da nur diese drei user stehn, loggst du dich wahrscheinlich automatisch als administrator ein ... überprüfen kannst du das noch mit eingabe von ctrl+alt+entf (affengriff) im laufenden betrieb. auf der erscheinenden maske steht dann auch wer gerade eingeloggt ist. steht da administrator?

greetz

hugo
 
  • #14
hallo,

ja, da steht administrator!
ich habe jetzt nochmal versucht die sygate zu installieren, aber erfolglos, kommt wieder die selbe fehlermeldung wie bereits in meinem ersten beitrag erwähnt.
was kann ich denn jetzt noch machen damits funzt?

noch ne andere sache: ich hatte mir zuerst sygate gedwonloadet, weiss jetzt aber nicht mehr welche version, war aber keine vollversion, immer wenn ich hochfuhr, wollte sygate dass ich mich registriere.
dann wollte ich die vollversion installieren, wobei erstmalig der fehler auftat, der in meinem ersten beitrag erwähnt worden ist.
nach dieser fehlermeldung war sygate irgendwie nicht mehr installiert. dann kamen die probleme. ich hatte auf einmal keine konnektivität mehr, kam nicht ins internet, obwohl mir mein wlan-manager top verbindung aufzeigte( habe wlan, router). ich kam nicht mehr ins internet!!! dann wollte ich sygate nochmal installieren, vorher hat er aber den rest von sygate an daten deinstalliert, dann funzte es auch wieder!!
jetzt kann ich es nicht mehr installieren weil immer dieselbe fehlermeldung kommt.
die hälfte der zeit am rechner verbringe ich mit fehlerbehebung, dabei könnte man die zeit doch viel sinnvoller nutzen...seufz...
da wir gerade bei problemen sind: ich kann 99% meiner systemwiederherstellungspunkte nicht mehr aufrufen! es kommt immer dieselbe fehlermeldung: systemwiederherstellung unvollständig. .......system konnte nicht wie folgt wiederhergestellt werden...

falls jemand rat, würde ich mich sehr freuen.

daaanke
 
  • #15
da ist ja einiges im argen bei deinem system ... ich würde dir eine reparaturinstalation empfehlen. vorher sicher mal die privaten daten, kann sein daß dein system irgendwann die grätsche macht. da du aber sp2 installiert hast, mußt du eine xp cd mit integriertem sp2 basteln. hier http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php kannst du nachlesen wie man das macht. oder du formatierst die kiste und indtallierst xp neu, dann sp2 drauf und die patvhes nachziehn. dann die sysgate personal 5.5 installieren und wenn alles sauber läuft und eingerichtet ist, die hände vom system lassen. denn: never touch an running system ...

greetz

hugo
 
  • #16
Ich glaube nicht mehr dran, dass es am System liegt. Mein System war komplett neu aufgesetzt und die Meldung kam auch...
 
  • #17
Hallo!

Solltest Du Panda Titanium Antivirus 2004 oder 2005mit integrierter Firewall installiert haben solltest Du diese zuerst deinstallieren,danach sollte die Datei FwsVpn.dll verschwunden sein und die Sygate Firewall sich problemlos installieren lassen.Dann Panda Antivirus wieder aufspielen,aber ohne Firewall!

Viel Glück
 
Thema:

fehlermeldung 1321 bei installation von sygate firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben