Fehlermeldung 800 bei VPN Zugriff

  • #1
D

don_dom

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein nicht nachvollziehbares Problem mit meiner VPN-Verbingung.

Da wir Probleme mit dem DSL hatten, haben wir den Router ausgetauscht.

Als wir den Externen Zugriff auf via VPN getetstet haben, lief alles.
Eine Kollegin aus einem externen Standort rief mich am Tag nach der Umstellung an und teilte mit, dass Sie den Fehler 800 bekommt.
Ich vermutete, dass die Firewall auf dem Router nicht richtig konfiguriert war.
Später bekam ich eine Nachricht, dass der Zugriff funktionieren würde. Da keine Änderungen am Router vorgenommen wurde konnte ich das schon mal nicht ganz nachvollziehen.

Heute rief mich die Kollegin wieder an.
Sie hat zwischendurch immer den Fehler 800. Mal kann Sie via VPN auf unseren Server zugreifen, manchmal nicht.

Wo kann bei solch einer Unregelmäßigkeit der Fehler liegen? Falsche konfiguration schließe ich aus, da es ja mal geht ud mal nicht.

Hoffe ich bekomme hier hilfreiche Tips um den Fehler zu finden
 
  • #2
ist dyndns im spiel?
wenn ja kanns auch an dem liegen.
 
  • #3
Hallo,

dyn dns ist im Spiel.
es gibt ja auch die Möglichkeit dyndns auf dem router einzurichten.

ich denke aber, dass sich das auf die adresse des routers bezieht und nicht auf die des Servers, oder liege ich da falsch?

Das Komische ist nur, dass nur gestimmte leute Probleme bei dem Zugriff haben. Andere Kollegen hatten noch keine Probleme.

Ich vermute ja, dass der Fehler irgendwo in dem netzwerk oder in der Konfiguration des externen Büros liegt
 
  • #4
was ist das für ein router und kannst du mehr angaben über den fehler 800 machen?
 
  • #5
puh, dass ist ne fritzbox. leider weiß ich nicht genau welche und da die in der firma steht kann ich das jetzt gar net mehr sagen.

die einzige Angabe die ich zu dem fehler machen kann ist, dass einfach keine verbindung hergestellt werden konnte, oder sogar teilweise einfach die verbindung getrennt wird.

laut microsoft liegt das problem bei nicht aktueller firmware, was ich aber eigentlich ausschließen kann
 
  • #6
Was heisst eigentlich ausschliessen kann?

Kannst du kein Firmewareupdate machen?
 
  • #7
also ich habe soeben auf die Fritzbox eine neue Firmware aufgespielt.
es handelt sich übrigens um die fritzbox 2030.

gucken ob das problem weiterhin besteht
 
Thema:

Fehlermeldung 800 bei VPN Zugriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben