Fehlermeldung 80072EFD beim Windows-Update

  • #1
J

jureg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
589
Reaktionspunkte
0
Ort
Kirkel
PCDSmartie schrieb:
Ab heute 19 Uhr solls das SP2 per Windows Update geben.

Wäre ja schön, :( :( :( aber mir schmeißt Bill mal wieder Knüppel zwischen die Beine. Beim Versuch das Windows-Update zu starten, wird mir mitgeteilt, daß die Windows-Update software aktualisiert werden muß. Danach geht dann nichts mehr :mad:
Fehlermeldung 0x80072EFD
Dazu gibt es von Windows sogar schon einen Lösungsvorschlag, der jedoch ab dem Punkt 7. mit den Worten: drücken Sie die Scha endet ?????
Danach wird dann ironischerweise noch gefragt: Wurde das Problem damit gelöst?
Na ja! Wieder mal typisch MS :'(
Falls jemand ne Lösung zu diesem Problem kennt, immer her damit ;D

Hab mir mal die CD von MS bestell, aber die kommt erst in ca 30 Tagen

Gruß jureg

Thema getrennt von Der große Thread zum WinXP SP2 (kein Problemthread!)
 
  • #2
jureg schrieb:
(kein Problemthread!)

Sorry, PCDFlocke :-[ hab ich total übersehen.
Danke für's weiterleiten in eigenen Thread :D

gruß jureg
 
  • #3
Hast du etwas zuviele Dienste gesperrt oder ihnen den Zugang zum Internet verweigert?
Ich erinnere mich an unsere Diskussion zum Thema svchost.exe und deine Einstellung dazu.
 
  • #4
@Al Bundy ;D ;D ;D ;D thanks,
genau das wars. Nun muß man auch für die normalen Updates die svchost.exe ins I-Net lassen. Kann man nur hoffen, daß die Patch's von Windows immer schneller sind als die Würmer :-\

Gruß jureg
 
  • #5
Die Würmer (bzw. Sasser und Co) wurden ja auch schon seinerzeit von der primitiven XP Firewall geblockt, ohne die svchost.exe zu behindern.

Aber mir hat ja niemand zugehört. ;)
 
  • #6
Al schrieb:
Die Würmer (bzw. Sasser und Co) wurden ja auch schon seinerzeit von der primitiven XP Firewall geblockt, ohne die svchost.exe zu behindern.

Aber mir hat ja niemand zugehört. ;)

...mir leider auch nicht, ich sagte ja damals, daß nicht jeder XP hat (Meine Aussage betreffend der svchost.exe bezog sich auf alle BS), bzw. nicht jeder diese Firewall benutzt sondern die von Norton und dort mußte sie aus besagten Gründen blockiert werden ;) :D

Gruß jureg
 
  • #7
Naja, zumindest haben wir jetzt draus gelernt das dein Artikel im bezug auf WinXP und SP2 in diesem Teil von der Realität eingeholt wurde. ;)

PS: Was ist Norton? ;D
 
  • #8
Al schrieb:
Naja, zumindest haben wir jetzt draus gelernt das dein Artikel im bezug auf WinXP und SP2 in diesem Teil von der Realität eingeholt wurde. ;)
:D Nun wenn es dazu dient, die Systeme für den Normaluser sicherer und einfacher zu machen, können gerne noch mehr, der von mir empfohlenen Einstellungen, von der Realität eingeholt werden.

PS: Was ist Norton? ;D
;D ;D ;D ::)

Gruß jureg
 
  • #9
hi jureg,
CB (ComputerBild, ganz leise nur gehaucht) hatte diese Woche dieses SP2 als Beilage dabei).
 
  • #10
hallo Longney, :D

danke für den Tip, hab's aber mittlerweile über Windows-Update installiert und zusätzlich noch als CD bei MS bestellt. Wenn's mal Probleme beim installieren mit der CD gibt, hat man bei MS kostenlosen Tel-Support, wenn man mit der MS eigenen CD arbeitet (wenn die Aussage von MS stimmt ::) ) ob das auf die CB-CD auch zutrifft weiß ich nicht. Nun muß ich noch einige Feineinstellungen vornehmen, (Messenger.exe wurde mir wieder aufs Ohr gedrückt, obwohl ich das Prog komplett entfernt habe. Windows-Update funzt nicht mehr seit SP2 installiert ist, außer ich stelle um auf automatisches Update, was ich aus bereits erwähnten Gründen eigentlich nicht will) aber sonst läuft bis jetzt alles recht vernünftig.

Gruß jureg
 
  • #11
:D
hallo jureg,
auf der der CB beigelegten Scheibe steht drauf:
2004 Microsoft Corporation
alle Rechte....
0704 Artikelnr. X10-63464-DE
ist schon das Original ;)
 
  • #12
Longney schrieb:
:D
hallo jureg,
auf der der CB beigelegten Scheibe steht drauf:
2004 Microsoft Corporation
alle Rechte....
0704 Artikelnr. X10-63464-DE
ist schon das Original ;)

aahrrgg :-\ jetzt hab ich sie bei MS bestellt und muß 30 Tage warten.
Die CB kommt jetzt schon. Naja ich habs ja jetzt installiert und ein Image gemacht. Der andere Rechner kann dann etwas warten. ::)

Gruß jureg
 
  • #14
  • #15
Hallo jureg,

wie hast du das Problem mit deinem Windows Update gelöst???

Und es stimmt das MS auch den Support macht, wenn es bei der Installation Schwierigkeiten mit der CB und anderen Cd gibts auf denen SP2 ist.

Gruß
Bianca
 
  • #17
Ok,
danke!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 
Thema:

Fehlermeldung 80072EFD beim Windows-Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben