Fehlermeldung Backup

Dieses Thema Fehlermeldung Backup im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Bubumann, 2. Juli 2003.

Thema: Fehlermeldung Backup Hallo, kürzlich wollte ich mit dem w2k internen Programm ein Backup meines Systems machen. Via Assistent wurden...

  1. Hallo,

    kürzlich wollte ich mit dem w2k internen Programm ein Backup meines Systems machen.
    Via Assistent wurden alle erforderlichen Parameter festgelegt, das Backup läuft an und bringt kurz danach folgende Fehlermeldung:

    Sicherungsstatus
    Vorgang: Sicherung
    Aktives Sicherungsziel: Datei

    Fehler: Das Gerät meldete einen Fehler bei der Durchführung folgender Aufgabe: Daten auf das Medium schreiben..
    Fehlermeldung: Schreibgeschütztes Medium.

    Sicherung abgeschlossen am 26.06.2003 um 20:01.
    Verzeichnisse: 0
    Dateien: 0
    Bytes: 0
    Zeit: 1 Sekunde

    Da ich ausreichend Platz auf der Platte habe, sollte das
    Backup dort abgelegt werden. Die Festplatte ist aber nicht schreibgeschützt, woher also die Fehlermeldung ?

    Gruß Bubumann
     
  2. Hast du eventuell nicht die notwendigen Rechte auf der Platte/ Partition zu schreiben? Nur so ein Gedanke. Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen :(

    Mfg,
    Cledith
     
  3. Hallo Cledith ;)

    thx für deinen Hinweis, leider kann es daran nicht liegen, da ich sowohl alle Admin- als auch Benutzerrechte an diesem Rechner habe. :-\

    Vielleicht kommt ja noch ein findiger Crack, der mir einen Rat geben kann, denn ohne Backup hab ich kein gutes Gefühl... :(

    Gruß Bubumann
     
  4. Was ist das für ein BS, W2k Prof oder Server ?
    Welche Software verwendest du für Backups ?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hallo Joshua,

    ich arbeite mit w2k inkl. SP3.
    Zum Backup wollte ich das windowsinterne Progi unter Zubehör >>> Systemprogramme verwenden.

    Hab schon den Vorschlag bekommen, das Backup auf einer zweiten Partition abzulegen, da ich die erst erstellen müßte käme ich wohl auch nicht drum herum vorher die platte zu formatieren. Dazu fehlt mir momentan aber total die Zeit.

    Hoffe, du hast ein paar Tips für mich parat,

    greets,
    Bubumann
     
  6. Dann schau bitte mal in deine Ereignisanzeige, das system-eigene Backup-Programm hinterlässt dort auch einige Einträge, wenn es zu Fehlermeldungen kommt - schau mal nach und poste diese hier, evtl. Screenshot machen....

    Btw, W2k Server oder Prof. ?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hi Joshua,

    hab w2k prof.
    Wwerd die Ereignisprotokolle mal prüfen und mich später nochmal melden...

    thx einstweilen.

    Bubumann
     
  8. Hallo Joshua,

    also in den Ereignisprotokollen war bzgl. Backup nur der Eintrag zu finden und das mehrmals:

    Ende der Sicherung von->-> Überprüfen: Modus: Typ:

    Keinerlei weitere Angaben oder Protokolle.

    Gruß,
    Bubumann
     
  9. Wie heisst denn die Datei, die du beim Sichern erstellst und wie lautet der genaue Sicherungspfad - ich würd das hier gern mal nachstellen, mal schauen, ob ich auch einen solchen Fehler erhalte.

    Cheers,
    Joshua
     
  10. Hallo Joshua,

    also der Pfad ist c\Sicherung Das entspricht einem Ordner, den ich extra zu diesem Zweck angelegt habe.

    Wenn man mit dem Backup-Assistenten vorgeht, dann benenne ich die Datei nach Datum z.B. Sicherung 03.07.03

    Langsam wird das problem nervig... :(

    Greets,
    Bubumann
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Backup - Ähnliche Themen

Forum Datum
Backup mit Nero - Fehlermeldungen, nix geht. Audio, Video und Brennen 21. Mai 2005
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016
Fehlermeldung Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015