Fehlermeldung bei Domänen-User erstellung - Win2k3 Server

  • #1
L

Lukas Gabriel

Guest
Hi @all,
hab grad ein kleines Problem mit meinem Server.
Immer wenn ich einen neuen Active Directory Benutzer erstellen will, den Win2k3 Assistenten dazu benutze, alle nötigen Angaben mache (Vorname, Nachname, Passwort, etc.) und anschließend auf den Button Fertig stellen klicke kommt die Fehlermeldung:
Das Kennwort für Lukas F. Gabriel kann nicht festgelegt werden. Ursache: Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Kompläxitat des Kennworts und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter ...
klar dacht ich.. kein Problem.. hab das in den Kennwortrichtlinien umgestellt.... Fehlermeldung kommt aber immer noch! Was kann ich falsch gemacht haben?? Bin am Verzweifeln :-\ Hoffe auf baldige Antwort!

mfg Lukas
 
  • #2
Hast du die geänderten GPOs mit gpupdate /force auch neu geladen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
du musst bei domäne vertrauensstellung die passwortlänge definieren. die satndart mindestpasswortlänge ist 8. dein passwort war wahrscheinlich kürzer:)
Gruß BigAdmin

 
  • #4
BigMacWin2k384 schrieb:
du musst bei domäne vertrauensstellung die passwortlänge definieren.

Mag sein - Aber sicher NICHT unter Vertrauensstellungen...
Wenn schon, dann findet man den betreffenden Eintrag in der Default Domain Policy.

Gruß
Sven
 
  • #5
Wenn du das SP1 für den 2003er Server installiert hast steht in der Default Policy Das Kennwort muss Komplexitätsvoraussetzungen erfüllen als aktiv.

Du musst es erst deaktivieren, nach ein paar Minuten dann als nicht konfiguriert markieren.
In genau dieser Reihenfolge, sonst wird der Regkey nicht gesetzt.
 
  • #6
@Marco:
Was hat das mit SP1 zu tun ?!?
Auch ohne SP1 ist das die default-Einstellung bei Windows Server 2003.....

Und das Deaktivieren der Einstellung und das anschliessende Neu-Einlesen der GPOs via gpupdate auf den Clients ist völlig ausreichend.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Diese Einstellungen wurden bei meinen Servern erst NACH dem Installieren der SP1 gesetzt, vorher nicht. Deshalb die Info.

Und das gpupdate wird standarmässig sowieso in den GPO´s hinterlegt, jenachdem wie die Zeit konfiguriert ist.
 
  • #8
Marco schrieb:
Diese Einstellungen wurden bei meinen Servern erst NACH dem Installieren der SP1 gesetzt, vorher nicht. Deshalb die Info.

Hi marco,

Ich kann diese Aussage auch nicht verifizieren. Ich habe hier auf meiner VMware meherere Windows 2003 Domänen (mit und ohne SP1) und bei allen ist das per default so.

*just for Info*

Gruß
Sven
 
  • #9
Hmm.. ich glaubs euch ja. Vielleicht liegts daran das wir nen Volume Lizenzkey für den ÖD haben, und auch gesonderte CD´s bekommen. Wer weiss, wer weiss... ::)
 
Thema:

Fehlermeldung bei Domänen-User erstellung - Win2k3 Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben