Fehlermeldung bei Download für Sicherheitsupdates

Dieses Thema Fehlermeldung bei Download für Sicherheitsupdates im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Grimsey, 7. Feb. 2007.

Thema: Fehlermeldung bei Download für Sicherheitsupdates Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop auf dem Win2000 SP4 + Updaterollup 1 für SP4 installiert ist. Ich wollte...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe hier einen Laptop auf dem Win2000 SP4 + Updaterollup 1 für SP4 installiert ist.
    Ich wollte nun über das Windows Update die aktuellen Sicherheitsupdates downloaden und installieren.
    Nach dem ich die schnelle Suche angeklickt habe bekomme ich jedoch die Meldung, dass das Datum und die Uhrzeit meines Laptops mit einem Updatezertifikat nicht übereinstimmen und deshalb die Updates nicht gedownloaded werden können.

    Datum und Uhrzeit des Rechners stimmen mit dem heutigen überein. Habe das Datum schon um ein paar Jahre zurüclgedreht und nochmals probiert, jedoch ohne Erfolg.

    Was kann ich tun, damit ich die Sicherheitsupdates downloaden kann?

    Danke!

    :verschoben1: von Windows NT/2000
     
  2. Hallo
    stimmt die Systemzeit im Bios.?
    Gruss
    Harry
     
  3. ja die stimmt.

    In der rechten oberen Ecke ist noch eine Fehlermeldung angegeben. Dazu ist momentan auf Seite 10 dieses Forums ein Beitrag vorhanden, der aber leider zu keine wirklichen Lösung führt.

    Gibts noch andere Tipps?
     
  4. Hallo
    habe das noch gefunden:
    --
    Das Problem liegt an einem SSL Zertifikat.
    Also:

    1. Klick auf Start.
    2. Wähle Ausführen.
    3. regsvr32 SOFTPUB.dll. eintippen
    4. Klick auf OK.
    5. Wähle Ausführen, tippe regsvr32 Mssip32.dll. ein
    6. Klick auf OK.
    7. Wähle Ausführen, tippe regsvr32 initpki.dll. ein
    8. Klick auf OK.
    Probiers mal aus.
    Gruss
    Harry
     

  5. Tach auch ,

    bin leider auch davon betroffen,unter BS Win XP Pro (SP2).

    @harry.e

    habe ich schon mehrmals wie beschrieben ausgeführt,leider ohne erfolg und dies schon seid Tagen.

    Wat nu?

    Mal Billy anrufen? :)
     
  6. Schaut doch mal nach der Fehlermeldung (Fehlercode) in der WindowsUdpdate.log im \Windows-Ordner.

    Bye,
    Freudi
     
  7. Danke Harry.e!

    Dein Tipp hat Abhilfe geschaffen. Das Update funktioniert jetzt.
    Da Logfile werde ich mir auch nochmal ansehen. Vielleicht steht ja etwas brauchbares drin.

    Danke jedenfalls!
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei Download für Sicherheitsupdates - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virenbeseitigung,Rapidshare download,Fehlermeldungen, Viren, Trojaner, Spyware etc. 19. Dez. 2009
"Fehlermeldung" Dateidownload Windows XP Forum 15. Apr. 2005
Fehlermeldung "Download defekt" Windows XP Forum 2. Nov. 2003
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Heute um 12:31 Uhr
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016