Fehlermeldung bei Integration!

  • #1
P

Pfeiffer

Guest
Es gibt ja nun haufenweise Anleitungen im Netz wie man sich eine neue Boot CD erstellt.

Ich bekomme aber immer einen Fehler beim Erstellen der Datei!

Fehler :

Die integrierte Installation ist fehlgeschlagen. Der Sprachtyp und die Plattform des Ziels und von Service Pack 2 müssen übereinstimmen!

Was heisst das genau?
Hab hier SP 2 Deutsch und die original CD von Win XP Pro Deutsch!
Bin genau nach Anleitung gegangen!
Kann jemand helfen?
 
  • #3
Nein, ist es nicht.

Ist ne ganz normale Win XP CD! Systembuilder Version!
 
  • #4
Und Du versuchst es auch unter XP?
 
  • #5
Na, logisch !

Hab ja jetzt auch Win XP Pro mit sp1 drauf.

Auf der jetzigen Win XP CD ist ja schon das sp1 drauf. Das ist aber egal. Laut Anleitung wird das SP1 durch das SP2 ersetzt!

:-[
 
  • #6
Man kann es vermuten, aber logisch ist es nicht!

Bei mir klappt das absolut problemlos, egal ob Home- oder Pro-SBV und egal ob SP1 schon integtriert oder nicht.

Mit welchen Befehl versuchst Du es denn?
 
  • #7
Befehl ist:


g:\xpsp2.exe -integrate:g:\wxpsp2


Verzeichnis ist G !

Service pack heisst xpsp2 !

Ordner heisst wxpsp2 ! Die gesamte CD ist in diesem Ordner eingefügt !
 
  • #9
Wo dahinter ???

Meinst du ganz am Ende ???

Hab ich gemacht ! Kommt aber der gleiche Fehler !
 
  • #11
So langsam bekomme ich hier Stresspusteln! :)

Hab jetzt das Service Pack entpackt. Nun liegt es auf G:\SP2 !

Sorry, aber das mit den Parameter für die update exe versteh ich nicht. Bin leider nicht so bewandert mit Windows.

Entpackt ist es aber jetzt schon.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
 
  • #12
Achtung, jetzt kommt ne ziemlich blöde Frage!

Was passiert eigentlich wenn ich den Ordner I386 von dem entpackten Service Pack 2 nehme (ca. 340MB) und ihn einfach auf den gleichen Ordner der bisherigen Windows XP CD kopiere ?? (ca. 510 MB)

Also einfach ersetzen bzw. überschreiben!

Reicht das nicht schon ?
 
  • #13
Nix anderes dürfte die Integration mit dem i386-Verzeichnis machen. Allerdings wird entgegen anderer BS-Versionen mehr geändert/aktualisiert durch den Integrationssetupschalter als das i386-Verzeichnis, weswegen dies nicht empfehlenswert ist.
 
  • #14
Ich sehe grad bei dem Guide auf HT4U, dass /integrate auch beim ursprünglichen SP2-File geht (noch nicht ausprobiert oder nachgelesen). Könnte es sein, dass deine Version einfach nicht dafür geeignet ist, ein SP zu integrieren? Funktionierte ja schon bei Einigen mit SP1 nicht. :-\
 
  • #15
Ich weiss nicht ob es an der Version liegt. Das es bei einigen mit Sp1 nicht funktioniert wusste ich gar nicht.

Ich werde es jetzt einfach mal so installieren. Vielleicht verweigert es ja auch schon bei der Installation den Dienst. Mal schaun....

Wenns in die Hose geht werde ich wohl heute Nacht überstunden machen und das System wieder neu aufsetzen! Allerdings behalte ich dann das normale SP1 !

... so tief durchatmen und starten......
 
  • #16
So.....

Hab es jetzt mal mit einer Windows XP Home CD versucht! Da klappt es einwandfrei!!
Muss wohl doch an meiner XP Pro Version liegen! Sehr komisch....

Aber egal... werde dann bei der nächsten Neuinstallation eben XP Home mal versuchen.

@ alle

Danke für die Hilfe !

Gruß Pfeiffer
 
  • #17
Windows XP CD (egal ob mit oder ohne SP1) auf die Festplatte kopieren, ServicePack 2 mit genannten Parametern starten - sollte die Installation mit einer Fhelermeldung wie Der Sprachtyp und die Plattform des Ziels und von Service Pack 2 müssen übereinstimmen. abgebrochen werden, lösche man die Datei CDROM_IP.5 und evtl. win51ip.SP1 - die CDROM_IP.5 kopiert man nach der Integration des SP2 wieder von der CD ins Verzeichniss und fährt dann fort wie beschrieben.


Have Phun, gr33tz Snowy
 
  • #18
super, hat nun endlich einwandfrei gefuntzt.

cu mwinte3
 
  • #19
Hi, Ihr Nasen!!!
Versucht doch einfach mal die Datei CDROM_IP.5 zu löschen, dann funzt es auch.

??? :eek: :D ;D
 
Thema:

Fehlermeldung bei Integration!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben