Fehlermeldung bei Netzwerkkarte

Dieses Thema Fehlermeldung bei Netzwerkkarte im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von AndyY, 6. Okt. 2006.

Thema: Fehlermeldung bei Netzwerkkarte Guten Abend. Ich habe heute bei meinem Vater DSL eingerichtet, und dabei eine Fehlermeldung der...

  1. Guten Abend.

    Ich habe heute bei meinem Vater DSL eingerichtet, und dabei eine Fehlermeldung der Netzwerkkarte(Netzwerkchip on board)erhalten. Beim Hochfahren von Windows XP SP2 scheint es so, als ob die Netzwerkkarte sich in einem Netzwerk anmelden möchte. Es erscheint nach einiger Zeit dann der Fehlerhinweis:Die Netzwerkkarte hat keine oder eine eingeschränkte Konnektivität. Dieses Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk dem PC keine Netzwerkadresse zugewiesen hat.Komischerweise bekommt die Karte eine IP zugewiesen : 169.254.8.38 in der Subnetzmaske 255.255.0.0, obwohl wir eigentlich auf diesem PC nichts mit einem lokalen Netzwerk gemacht haben.Wenn man dann die DSL-Verbindung mit T-Online herstellt, was auch ohne Probleme funktioniert, erscheint unten rechts ein weiteres Netzwerksymbol(die beiden Monitore),und diese Verbindung hat eine andere IP im Bereich 217..... bekommen. Die DSL-Leitung funzt ohne Probleme.
    Außerdem haben wir ein Problem unter Eigenschaften der LAN-Verbindung unter dem ReiterErweitert. Da steht: Die Eigenschaften der Verbindung können nicht angezeigt werden.Möglicherweise sind die Informationen der Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI) beschädigt. Das hört sich nicht gut an. Wir wollen aber an dem PC nicht zuviel rumfummeln, weil die DSL-Verbindung funktioniert. Allerdings macht mich diese Fehlermeldung kribbelig....

    Ich hoffe, ich habe mein Anliegen genau genug beschrieben, ansonsten kann ich gerne noch genauer werden .

    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

    Mfg
    Andy
     
  2. Vielen Dank für die schnelle Antwort. :1

    Aber trotzdem habe ich noch ein paar Fragen :

    Ich bin mir keiner Malware-Entfernung auf dem PC bewußt. Muss ich dieses Tool benutzen, oder reicht es wenn ich die IP vergebe ? Mein Vater ist ein bißchen nervös, wenn es um Tool´s geht, denn mit dem Rechner verdient er auch seine Brötchen.... ;D

    Wird dieses Problem durch das Tool behoben oder hat dies noch eine andere Ursache ?

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Mfg
    Andy
     
  3. Hallo
    erst mal IP vergeben.!!!!
    Harry
     
  4. Hallo.

    So, IP habe ich vergeben. Läuft prima, allerdings habe ich immer noch das Problem mit der Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI)-Beschädigung !!

    Mfg
    Andy
     
  5. Hallo nochmal,
    Versuche mal folgendes:
    Zuerst den Dienst Windows-Verwaltungsinstrumentation beenden.
    Dann den Inhalt des Ordners »Repository« im Pfad
    C:\ WINDOWS\ system32\ wbem\ Repository
    löschen und neu booten.
    Über die Kommandozeile
    (Start - Ausführen - cmd)
    dann Folgendes eingeben:

    winmgmt /clearadap [ENTER]
    winmgmt /kill [ENTER]
    winmgmt /unregserver [ENTER]
    winmgmt /regserver [ENTER]
    winmgmt /resyncperf [ENTER]

    Damit sollte der Fehler behoben sein.
    Kannst ja sicherheitshalber vorher einen Systempunkt setzen.
    Gruss
    Harry
     
  6. Guten Morgen .

    Ich werde diesen Versuch mal ausprobieren, allerdings jetzt noch nicht. Da wir ansonsten keine Probleme haben, will ich ungern an dem Rechner rumexperimentieren. Falls was schief gehen sollte, wird mir der Kopf abgerissen ;)

    Trotzdem vielen Dank für die Tipps, die haben mich ja schon weiter gebracht.

    Mfg
    Andy
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei Netzwerkkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
´"Code 10" Fehlermeldung bei Netzwerkkarteninstallation? Windows 95-2000 30. Juni 2004
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016
Fehlermeldung Windows 7 Forum 3. Dez. 2015