Fehlermeldung bei Netzwerkkarte

  • #1
A

AndyY

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.07.2001
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Guten Abend.

Ich habe heute bei meinem Vater DSL eingerichtet, und dabei eine Fehlermeldung der Netzwerkkarte(Netzwerkchip on board)erhalten. Beim Hochfahren von Windows XP SP2 scheint es so, als ob die Netzwerkkarte sich in einem Netzwerk anmelden möchte. Es erscheint nach einiger Zeit dann der Fehlerhinweis:Die Netzwerkkarte hat keine oder eine eingeschränkte Konnektivität. Dieses Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk dem PC keine Netzwerkadresse zugewiesen hat.Komischerweise bekommt die Karte eine IP zugewiesen : 169.254.8.38 in der Subnetzmaske 255.255.0.0, obwohl wir eigentlich auf diesem PC nichts mit einem lokalen Netzwerk gemacht haben.Wenn man dann die DSL-Verbindung mit T-Online herstellt, was auch ohne Probleme funktioniert, erscheint unten rechts ein weiteres Netzwerksymbol(die beiden Monitore),und diese Verbindung hat eine andere IP im Bereich 217..... bekommen. Die DSL-Leitung funzt ohne Probleme.
Außerdem haben wir ein Problem unter Eigenschaften der LAN-Verbindung unter dem ReiterErweitert. Da steht: Die Eigenschaften der Verbindung können nicht angezeigt werden.Möglicherweise sind die Informationen der Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI) beschädigt. Das hört sich nicht gut an. Wir wollen aber an dem PC nicht zuviel rumfummeln, weil die DSL-Verbindung funktioniert. Allerdings macht mich diese Fehlermeldung kribbelig....

Ich hoffe, ich habe mein Anliegen genau genug beschrieben, ansonsten kann ich gerne noch genauer werden .

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Mfg
Andy
 
  • #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :1

Aber trotzdem habe ich noch ein paar Fragen :

Durch eine Malware-Entfernung wurde die LSP-Kette der TCP/IP unterbrochen.
Ein Tool names lspfix unter entfernt die Überreste einer Malware und repariert die Winsock 2-Einstellungen. Danach muss noch neu gestartet werden.

Ich bin mir keiner Malware-Entfernung auf dem PC bewußt. Muss ich dieses Tool benutzen, oder reicht es wenn ich die IP vergebe ? Mein Vater ist ein bißchen nervös, wenn es um Tool´s geht, denn mit dem Rechner verdient er auch seine Brötchen.... ;D

Außerdem haben wir ein Problem unter Eigenschaften der LAN-Verbindung unter dem ReiterErweitert. Da steht: Die Eigenschaften der Verbindung können nicht angezeigt werden.Möglicherweise sind die Informationen der Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI) beschädigt.

Wird dieses Problem durch das Tool behoben oder hat dies noch eine andere Ursache ?

Vielen Dank für eure Tipps.

Mfg
Andy
 
  • #4
Hallo
erst mal IP vergeben.!!!!
Harry
 
  • #5
Hallo.

So, IP habe ich vergeben. Läuft prima, allerdings habe ich immer noch das Problem mit der Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI)-Beschädigung !!

Mfg
Andy
 
  • #6
Hallo nochmal,
Versuche mal folgendes:
Zuerst den Dienst Windows-Verwaltungsinstrumentation beenden.
Dann den Inhalt des Ordners »Repository« im Pfad
C:\ WINDOWS\ system32\ wbem\ Repository
löschen und neu booten.
Über die Kommandozeile
(Start - Ausführen - cmd)
dann Folgendes eingeben:

winmgmt /clearadap [ENTER]
winmgmt /kill [ENTER]
winmgmt /unregserver [ENTER]
winmgmt /regserver [ENTER]
winmgmt /resyncperf [ENTER]

Damit sollte der Fehler behoben sein.
Kannst ja sicherheitshalber vorher einen Systempunkt setzen.
Gruss
Harry
 
  • #7
Guten Morgen .

Ich werde diesen Versuch mal ausprobieren, allerdings jetzt noch nicht. Da wir ansonsten keine Probleme haben, will ich ungern an dem Rechner rumexperimentieren. Falls was schief gehen sollte, wird mir der Kopf abgerissen ;)

Trotzdem vielen Dank für die Tipps, die haben mich ja schon weiter gebracht.

Mfg
Andy
 
Thema:

Fehlermeldung bei Netzwerkkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben