fehlermeldung bei systemstart tune up 2008

  • #1
S

schrauber

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.767
Reaktionspunkte
0
Ort
Heusweiler
moin zusammen,

also ich hab folgendes prob:

hab den pc von meinem schwager neu aufgesetzt, win xp home sp 2 inkl. alle updates, den hat er mit online-zocken mit adminrechten zerschossen.

hab jetzt alles schön und fertig, programme alles wieder drauf, wollte ich tune up 2008 trial installieren, um die kiste noch abschließend zu säubern.

hat auch alles geklappt. jetzt mach ich den rechner an, und sobald der desktop da is kommt folgende meldung:

OneClick.exe - Abbild fehlerhaft
Die Anwendung oder DLL .....tuneup\DEC.bpl ist keine gültige Windows Datei.
Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.


nunja, hab ich halt versucht das ganze zu umgehen, da ich mit räumen eh fertig war, und hab versucht tuneup zu deinstallieren. über syssteuerung und über ccleaner. folgende meldung:


tune up utilities 2008
fehler 1722. es liegt ein dieses windows installer paket betreffendes problem vor. ein programm, das im rahmen der installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.wenden sie sich an das supportpersonal oder den hersteller des paketes.[/
i]

habt ihr ne ahnung was da los is?? wär für jeden tipp dankbar.


anhang: die erste meldung kommt jetzt ca. alle drei minuten, also nicht nur nach dem start.


gruß


Thomas
 
  • #2
Was passiert wenn du es nochmal installierst und dann deinstallierst?
 
  • #3
also ne neue installation drüberbügeln?

uno momento :eek:)
 
  • #4
also, tuneup installer neu geladen.

egal ob reparieren oder entfernen, immer bricht er ab mit der zweiten oben genannten meldung, fehler 1722.
 
  • #5
System auf Zeitpunkt vor Installation von TuneUp setzen und danach das System in Ruhe lassen wäre mein Tipp.
 
  • #6
ich hab ja nix gemacht wie nur temp.dateien und so gelöscht, und ne 1-klick-wartung. also ich bin kein völliger noob :D

aber wenn sonst nix geht is das wohl die einzige möglichkeit.
 
  • #7
::)
mach was dir passt, und laß ruhig noch einen anderen 1-Klick-Putzer werkeln. Umso schneller bist du bei format c:\
 
  • #8
nee danke da war ich erst :D

hälst du so wenig davon?
 
  • #9
Konkret gesagt, ja.
Jeder hat vermutlich den Drang den Rechner so sauber wie möglich zu halten, aber man muß sehen und selbst entscheiden was weg kann und was besser bleiben soll.

Und dazu ist eine 1-Klick-Lösung nicht geeignet.
 
  • #10
stimmt auch wieder.

ok also wenn keiner ne andere alternative hat probier ich es mal mit systemwiederherstellung.
 
  • #11
systemwiederherstellung hat den fehler behoben, danke für eure tipps


gruß

Thomas
 
  • #12
  • #13
danke für den link :)
 
Thema:

fehlermeldung bei systemstart tune up 2008

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben