Fehlermeldung bei Video abspielen

  • #1
P

pepi47

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo
Danke dass Ihr diese Frage lest.
Beim öffnen von Videodatei mit Mediaplayer kommt folgende Meldung:
Dieses Programm wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen.
Meldung schließen.
Dann kommt noch das übliche
explorer.exe hat Problem festgestellt. problem senden...
Wenn ich diese Fenster schließe kann ich Video normal abspielen.
Ursache?
Abhilfe?
LG
Pepi


[br][blue]*PCDFlocke: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Hallo

das hängt mit einer Videodatei zusammen,
Genauer Hintergrund ist mir auch noch nicht ganz bewusst.

Das geschieht schon, wenn du den Ordner öffnest in dem die Videodatei befindet, ein paar Sekunden wartest, dann erscheint die Fehlermeldung.
Nicht erst wenn du die Datei startest. Anschließend läuft es.
So ist es bei mir zu mindestens.

Ich meine gelesen zu haben, das hängt mit der Codierung zusammen. Bin jetzt aber nicht sicher.
Ich schau noch mal nach, dann melde ich mich wieder.
 
  • #3
Könnte ein Problem mit dem Codec sein
 
  • #4
Hallo
Fehlermeldung kommt wenn ich die Datei öffne.
Bei Notbook und anderen PC mit identischem Betriebssytem habe ich das Problem nicht.
lg
pepi
 
  • #5
Danke mal
Habe Mediaplayer gelöscht und neu installiert, gleiches Problem.

CPU: Pentium D 2,8GHz
RAM: 2x1 GB DDR-3200
MB: Gigabyte 8I865G775-G
Grafikkarte: Radeon X1600Serie (AGP 128MB)
Festplatten: 1x Mastor 60GB, 2x Seagate 160GB =380GB
DVD-Brenner: Philips DVD+RW-D28
DVD-LW: Sony DVD ROM DDU1615
BS: Windows XP
lg
Pepi
 
  • #6
Der Codec hat nichts mit dem Media Player zu tun. Lade dir mal den VLC Player runter, der bringt seine Codecs mit und schau ob das Problem da auch auftritt.
 
  • #7
Danke
Mit dem VLC Player habe ich das Problem nicht.
Wie bringe ich den Mediaplayer zum laufen ohne Fehlermeldung, PC
hängt sich auch auf.
lg
Pepi
 
  • #8
Da musst du schauen, dass du deine alten Codecs entfernen kannst, vll gehts auch schon wenn du folgendes Codec Pack darüberinstallierst

Den Codecs löschen ist immer eine nicht so einfache Geschichte.

Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem und hab es so gelöst, kann dir aber nicht versichern, dass es bei dir auch funktioniert aber vll kann dir jemand aus der Forumgemeinde noch besser helfen ;)
 
  • #9
Hi
Hab alle Tips verfolgt funktioniert aber nicht
lg
Pepi
 
Thema:

Fehlermeldung bei Video abspielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben