Fehlermeldung bei Win 98 booten

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe ein Problem mit ner Fehlermeldung bei einem Win 98 SE. Seit einem Tag zeigt er beim booten immer diese Fehlermeldung: Eine Gerätedatei ist nicht mehr vorhanden :
C:\Windows\OEMCFOS2\vcfosoem.vxd

und drunter steht

die Datei vcfosoemd.exe kann nicht gefunden werden

und dann noch irgendwas von überprüfen Sie den Pfad. Es uwrde aber nichts verändert, die Meldung kam irgendwie von einer Minute auf die andere. Kann mir da jemand helfen was zu tun ist ?
 
  • #2
Bin mir nicht sicher, aber vielleicht hilft dir das:
CFOS ist meines Wissens irgendein ISDN oder DSL-Treiber:.

Wenn das so ist, probiere es mal mit ´ner startdiskette und schau mal nach, wo diese Dateien sind, bzw. wo sie sein sollen. Um das herauszubekommen, würde ich erst mal auf der Platte suchen.
In der registry müßten aber auch einträge dazu stehen.
Vielleicht hilft ja auch eine De- und Neuinstallation von diesen Treibern.
Neue Treiber (für AOL, 1&1 etc) gibt es hier:
 
Thema:

Fehlermeldung bei Win 98 booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben