Fehlermeldung bei Win98se

  • #1
U

Uwe 1

Guest
Hallo und guten Abend,

ich hatte heute zum ersten mal folgende Fehlermeldung auf bluescreen beim Hochfahren des PC:
Der Thread wird aufgrund eines Überlaufs beendet. Eine VxD belegt zu viel Stack-Speicher. Vergrößern Sie die Einstellung >>Min SPs<< in der SYSTEM.INI oder entfernen sie neuinstallierte VxD´s. Derzeit sind 4 Stackseiten reserviert. Weieter mit beliebiger Taste.
Der PC fährt dann normal hoch.
Ja, sowas habe ich noch nie gelesen und wie so oft keinen Schimmer was das soll :eek:.
Ich hoffe auf Eure Hilfe und bin dankbar für Hinweise.

Uwe

p.s.: System: AMD Athlon 1800+, 60 GB HD,256 MB DDRRAM, g-force4 Grafik
 
  • #2
Hi, geh mal auf Start/Ausführen und gib ein
sysedit
dort auf die Titelleiste der System.ini Doppelklick
Suche nach Abschnitt [386Enh]
darunter suchen, ob ein Eintrag MinSPs da ist
Falls ja - sollte da stehen MinSPs=4 - dann Wert auf 8 erhöhen ( bei Bedarf um je 4 erhöhen - meist nicht nötig!)
Falls kein solcher Eintrag -
neu anlegen - d.h. hinschreiben
MinSPs=8
danach links oben auf Datei/Speichern und danach beenden
Das sollte es sein
 
  • #4
Dank Euch allen,

der Tipp war wie immer goldwert :D

Uwe
 
Thema:

Fehlermeldung bei Win98se

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben