Fehlermeldung bei Win98se

Dieses Thema Fehlermeldung bei Win98se im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Uwe 1, 26. Juni 2003.

Thema: Fehlermeldung bei Win98se Hallo und guten Abend, ich hatte heute zum ersten mal folgende Fehlermeldung auf bluescreen beim Hochfahren des PC:...

  1. Hallo und guten Abend,

    ich hatte heute zum ersten mal folgende Fehlermeldung auf bluescreen beim Hochfahren des PC:
    Der Thread wird aufgrund eines Überlaufs beendet. Eine VxD belegt zu viel Stack-Speicher. Vergrößern Sie die Einstellung >>Min SPs<< in der SYSTEM.INI oder entfernen sie neuinstallierte VxD´s. Derzeit sind 4 Stackseiten reserviert. Weieter mit beliebiger Taste.
    Der PC fährt dann normal hoch.
    Ja, sowas habe ich noch nie gelesen und wie so oft keinen Schimmer was das soll :eek:.
    Ich hoffe auf Eure Hilfe und bin dankbar für Hinweise.

    Uwe

    p.s.: System: AMD Athlon 1800+, 60 GB HD,256 MB DDRRAM, g-force4 Grafik
     
  2. Hi, geh mal auf Start/Ausführen und gib ein
    sysedit
    dort auf die Titelleiste der System.ini Doppelklick
    Suche nach Abschnitt [386Enh]
    darunter suchen, ob ein Eintrag MinSPs da ist
    Falls ja - sollte da stehen MinSPs=4 - dann Wert auf 8 erhöhen ( bei Bedarf um je 4 erhöhen - meist nicht nötig!)
    Falls kein solcher Eintrag -
    neu anlegen - d.h. hinschreiben
    MinSPs=8
    danach links oben auf Datei/Speichern und danach beenden
    Das sollte es sein
     
  3. Dank Euch allen,

    der Tipp war wie immer goldwert :D

    Uwe
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei Win98se - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinXP bringt Fehlermeldung - Win98SE läuft Windows XP Forum 11. Juni 2007
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016
Fehlermeldung Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015