Fehlermeldung bei Windows Update

Dieses Thema Fehlermeldung bei Windows Update im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von MR.B, 23. Apr. 2004.

Thema: Fehlermeldung bei Windows Update Hallo Ich habe ein kleines Problem Ich habe WinXP mit dem Beta SP2. Wenn ich auf Windows Update gehe bekomme ich...

  1. Hallo
    Ich habe ein kleines Problem
    Ich habe WinXP mit dem Beta SP2. Wenn ich auf Windows Update gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Was läuft da schief?
    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    simplythebest
     
  2. Das SP2 ist halt ne Beta. Da brauchst du dich über evtl. auftretende Fehler eigentlich doch nicht zu wundern. Spiel doch einfach dein Image zurück (ich meine doch, du hättest ein Imageprogramm) und schon ist das Problem gegessen.

    Danach wartest du mit der Installation des SP2 einfach, bis das offizielle Release erschienen ist.
     
  3. Die Error-No. assoziiere ich _nicht_ mit der Installation der SP2-Beta, sondern mit einem anderen Fehler, für den Microsoft sinngemäss folgendes Workaround angibt:
    ....rufen Sie die Windows-Update über das https-Protokoll aus, also https://windowsupdate.microsoft.com....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Hi
    Wenn ich auf deinen oben erwähnten Link gehe komme ich dahin

    [​IMG]

    und wenn ich dann die erste Funktion aktiviere bekomme ich die von mir besagte Fehlermeldung.
    Und jetzt?
    Gruß
    simplythebest
     
  5. ?!? Sorry, kann ich nicht nachvollziehen - wie schauen deine IE-Settings aus, Temp-Files gelöscht, Cookies etc ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Hi
    Wie darf ich das verstehen. In der Regel verlangt MS Update doch nur nach einen ActivX oder so etwas ähnlichem, und dies wird zugelassen. Ansonsten kein Cookie von MS abgespeichert(war auch vor SP2 nicht nötig), und meine Temp Files sind soweit gelöscht.
    Ich verstehe nicht ganz, was hat dies alles mit einander zu tun?
    Diese ganzen Sachen brauchte ich bei WinXP+SP1 alles nicht. Warum bei SP2?
    Gruß
    simplythebest
     
  7. Hätte MS das Ding blos nicht öffentlich zum Download frei gegeben. ::)

    Das IST KEIN SP2, sondern eine BETA von dem kommenden SP2!!! Das Teil ist nur für Testzwecke. Testzwecke bedeutet nicht, ich schau mal, obs bei mir das System zerhackt, sondern bedeutet, ich weiß genau, was ich tue, schau es mir an, evtl. nehme ich am Beta-Programm teil, aber danach spiele ich ein heiles Image zurück. Und wenn man sich sowieso nicht mit seinem System annähernd 99% auskennt, sollte man gleich die Finger davon lassen, weil eigentlich groß draußen dran stehen sollte: Gefährliches Gefahrengut für Unerfahrene.

    Wenn dein System aktuell war, bestand erst recht keine Veranlassung zur Installation des Beta-SPs!
     
  8. Hi
    Danke für dein Statement. Ich kann deinem letzten Satz aber so nicht zustimmen. Das Beta SP2 macht schon einen Sinn, da es einige Verbesserungen mit sich bringt.
    Und das ein Beta kein Final ist sollte klar sein. ???
    Meine Anfrage war ja auch nur, warum ich oben genannte Fehlermeldung erhalte. Aber so wie es ausschaut, ist dieses Beta SP2 noch nicht fertig.
    Gruß
    simplythebest
     
  9. Welche denn wirklich für dich nutzbare Verbesserungen?

    Über Firewalls wurde schon genug gesagt. Benutzt du Bluetooth? Wieviele Popup-Blocker und sonstige Schädlingsbekämpfer laufen schon auf deinem System? Sonst irgendwelche Verbesserungen außer kosmetischer Natur entdeckt?
     
  10. Hi
    Also man soll ja jedem seine Meinung lassen. :)
    Ich persönlich bin schon der Meinung, das MS sich in die richtige Richtung bewegt.
    Und wenn ich deine Zeilen/Statement richtig deute, bisst du nicht gerade ein Freund von MS. Oder Täuschung von mir?! ;D
    Gruß
    simplythebest
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei Windows Update - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015
Fehlermeldung bei Reinigung von Windows 8.1 Windows 8 Forum 11. Jan. 2015
Abbruch der Installation von Windows 7 mit Fehlermeldung oder BSOD Windows 7 Forum 31. Aug. 2013
Ruhezustand funktioniert nicht, Windows Bootfehlermeldung Windows XP Forum 1. Jan. 2012
Windows-Fehlermeldung Windows XP Forum 25. Aug. 2011