Fehlermeldung bei xp home Windows root/system32/hal.dll

Dieses Thema Fehlermeldung bei xp home Windows root/system32/hal.dll im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wernerww1, 15. Aug. 2006.

Thema: Fehlermeldung bei xp home Windows root/system32/hal.dll hi@all Ich muss gleich sagen ich habe nicht viel Erfahrung mit dem PC trotzdem habe ich ein kleines(großes) Problem:...

  1. hi@all Ich muss gleich sagen ich habe nicht viel Erfahrung mit dem PC trotzdem
    habe ich ein kleines(großes) Problem: Vor kurzem habe ich Windows Xp Home auf meinem PC installiert,  seid gestern wenn ich ihn Hochfahren will kommt folgende Fehlermeldung Die Datei Windows root/system32/hal.dll ist beschädigt oder fehlt. Wenn ich die xp-cd einlege kann  ich nicht mit Ihrer Hilfe Starten aber sie bootet nicht von der cd, denn ansonsten würde ja das xp-setup starten).Ich kann nicht  mehr  das nicht erklären oder muss ich was im bios ändern habe Award BIOS
     
  2. sorry mein Englisch ist null[br][br]Erstellt am: 15.08.06 um 17:54:09[hr][br]Hallo habe ein Problem mit meine PC ich soll ihn neu booten da ich aber nicht viel Ahnung habe,
    will ich euch mal fragen. Ich habe xp home installiert seit geraumer Zeit wenn ich ihn hochfahre gibt er mir folgende Fehlermeldung Windows root/system32/hal.dll ist beschädigt.
    Das heißt ich muss neu booten oder eine Reperaturinstallation durchführen
    Dazu muss ich aber erst wissen wie ich im BIOS Award einstelle das er direkt die Windows xp home CD
    vom CD-ROM Laufwerk starte , damit ich eine Sytemwiederherstellung durchführen kann.
     
  3. Boote von deiner Windows-XP-CD und in die Wiederherstellungskonsole (mit R starten) dies eingeben:
    expand X:\I386\hal.dl_ c:\windows\system32\hal.dll

    (wobei X dein CD-Laufwerk ist)

    pan_fee
     
  4. Auch das noch. Du willst mich fertigmachen. :-D

    Darauf konzentrieren wir uns vorerst:

    As above, insert and boot from your Windows XP CD.
    When you receive the Press any key to boot from CD message, press a key to start your computer from the Windows XP CD-ROM.
    When you receive the Welcome to Setup message, press R to start the Recovery Console.
    Press the number that corresponds to the correct location for the installation of Windows you want to repair, typically this will be #1.
    At the command prompt type: expand d:\i386\hal.dl_ c:\windows\system32\hal.dll. (where d: is the drive letter of your CD and c:\windows is the location for your Windows installation folder.) If prompted for permission to overwrite an existing version of the hal.dll file select yes.
    Once you have expanded the file type exit to exit the Recovery Console and restart the computer.


    Also, CD einlegen und booten. Sobald Dich die Schnarchnase herzlich willkommen heißt, sollst Du R drücken, um in die Recovery Console zu gelangen (auf Deutsch sicher auch R für Reparatur, sonst schau mal nach, welcher Buchstabe es ist), dort sollst Du nach der zu reparierenden oder zu ersetzenden Datei suchen. Die Datei wird oben genannt. Du wählst aus, daß diese zu reparieren/ersetzen/überschreiben ist, bestätigst mit ja. Die Datei wird nun repariert/ersetzt/überschrieben (kommt darauf an, wie sich das Problem vorher darstellt). Dann mit exit rausgehen. CD rausnehmen, Rechner neu starten und schauen, ob es gefunzt hat.
     
  5. Sorry ich weiß nicht wie ich es anstelle im BIOS von der CD ROM bootet.
     
  6. vielen dank
     
  7. Ich hoffe, es hilft. Tut mir leid, aber mit zwei Klicks ist das nicht zu machen. Wenn Du Dich etwas damit beschäftigt hast, kann aber nichts schiefgehen. Du weißt ja jetzt, Du kannst alles immer wieder ersetzen und reparieren. Daher in nächster Zeit diese Datei auf der CD solange suchen/finden/recovern, bis es endlich funzt. :) Viel Erfolg!
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei xp home Windows root/system32/hal.dll - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim Suchen nach WINDOWS-Updates (XP Home) Windows XP Forum 29. Nov. 2008
XP Home SP2: Sonderbare Programmfehlermeldungen Windows XP Forum 17. Apr. 2008
Windows XP Home + Adobe Reader 7.0.8 (Fehlermeldung) Windows XP Forum 13. Nov. 2006
Fehlermeldung Bei XP Home Windows XP Forum 20. Mai 2005
XP Home, Lsass.exe mit Fehlermeldung Windows XP Forum 16. Juni 2003