Fehlermeldung beim Auflisten der Dienste

  • #1
S

Strauss

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2001
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
Ort
Lamspringe
Hallo an alle !!

Ich kann unter WinXP prof SP2 keine Dienste mehr anzeigen lassen (Rechtsklick auf Arbeitsplatz >> Verwalten >> Dienste und Anwendungen >> Dienste)

Beim Doppelklick aus Dienste kommt dann immer
Fehler beim lesen der Liste von Diensten von
Fehler 234: Es sind mehr Daten verfügbar

Ich hab schon Google und die Knowlegbase von Microsoft durchsucht aber bin auf keine Lösung gestoßen (jedenfalls nicht in dem Zusammenhang mit dem Auflisten der Dienste)

Mfg Micha
 
  • #2
prüf mal unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters\NullSessionPipes

wieviel dienste dort aufgeführt werden. standardmäßig sind diese dienste eingetragen

COMNAP
COMNODE
SQL\QUERY
SPOOLSS
LLSRPC
EPMAPPER
LOCATOR

sollten noch zusätzliche dienste eingetragen sein, langt der speicher von 32kbyte nicht aus um alle dienste zu aktivieren, das führt dann zu der meldung

Fehler 234: Es sind mehr Daten verfügbar

lösung: lösch den eintrag und erstell ihn mit den standardwerten neu

greetz

hugo
 
  • #3
Hi

Danke für die Antwort.

Kann das aber erst am Wochende ausprobieren, da ich die ganze Woche auf Montage bin.

Mfg Micha
 
Thema:

Fehlermeldung beim Auflisten der Dienste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben