Fehlermeldung beim Booten "Mprexe"

  • #1
S

solala

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Beim Booten bekomme ich folgende Meldung:
Mprexe hat in MPRSERV.DLL einen Fehler verursacht. Mprexe wird geschlossen
Schliesse ich diese Meldung, habe ich einen blauen Bildschirm und nichts geht mehr.
Was ist das für eine Meldung und was kann ich da tun?
Windows ME
Danke
solala
 
  • #3
Danke
Auch ich war schon bei Google und habe nichts Brauchbares gefunden, weil ich eben gar nicht in den Comp. reinkomme.
 
  • #5
wenn ich nicht aufstarten kann, kann ich eben auch nichts am System verändern (?)
 
  • #6
...ein Mehr an Lösungsmöglichkeiten für ein nicht mehr aktuelles BS gibt MS leider nicht....
 
  • #8
MPREXE verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul OSA8121.TMP bei 0167:004557de. Beim Booten, also konkret beim Aufbau der grafischen Oberfläche bekomme ich folgende Meldung: Mprexe, Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Nach dem Klick auf Schliessen kommt dann die nächste: Msgsrv32. Diese Anwendung wird... Die grafische Oberfläche wird unterdessen nicht vollständig aufgebaut.
 
  • #9
Ich bin übrigens auch auf die Hinweise von Spitzwegerich nicht weitergekommen.
 
  • #10
Problem noch aktuell?
Funktioniert der abgesicherte Start noch (STRG-Taste gedrückt halten beim Booten und Abgesichert auswählen)? Im Link von Spitzwegerich war auch eine Möglichkeit beschrieben, von der ME-Startdiskette abgesichert zu starten.

Oder kann man von der ME-CD an die DOS-Eingabeaufforderung kommen? Sonst eine Startdiskette (notfalls eine herunterladen) nehmen und sich unter DOS mal die BOOTLOG.TXT ansehen. Welcher Startvorgang ist dort als letzter eingetragen?
 
  • #11
War einige Zeit abwesend.
Ich kann im abgesicherten Modus starten. Wie kann ich denn weiterkommen und was kann ich im abgesicherten Modus kontrollieren?
Danke
 
  • #12
Na ja, oben wurden ja einige Vorschläge gemacht, die Du nicht ausprobieren konntest, weil Du das System nicht starten konntest.
Im Link von daikgd sind eine ganze Reihe von möglichen Ursachen für Probleme mit der MPREXE genannt. Im abgesicherten Modus solltest Du sie ausprobieren können.
Oder die Systemwiederherstellung starten, wie im Link von Spitzwegerich beschrieben.
 
Thema:

Fehlermeldung beim Booten "Mprexe"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben