Fehlermeldung beim Booten von XP

  • #1
P

Paul-ap.koch

Guest
Hilfe!
Nachdem ich (dummerweise) versucht habe, der Windowsversion von Norton Ghost beizubringen, nach dem Starten in DOS direkt auf ein USB Laufwerk zu schreiben, kommt immer folgende Fehlermeldung:

ERR.5: Error finding VFloppy.sys
ERR.8: Fake Floppy driver not found

Ein Image konnte ich nicht erstellen, Ghost konnte also offensichtlich nicht auf die USB-Platte zugreifen. Der Bootvorgang läuft erst wieder weiter, wenn man anykey drückt.

Schreibt Ghost da was in den Bootsektor? Wie kann ich die Fehlermeldungen wegbekommen? Ist das überhaupt möglich?

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar, versuch nun schon seit Stunden, den Fehlermeldungen zu Leibe zu rücken.

Paul
 
  • #2
Such mal im Programmordner von Norton Ghost -> Unterordner VFD die Datei restrmbr.exe. Diese kopierst du auf eine bootfähige Diskette. Nun bootest du von dieser Diskette und gibst im DOS restrmbr.exe ein. (Zumindest ging das bei den alten DriveImage Versionen, bei Norton Ghost weiß ich das nicht genau).
Ebenso sollte es klappen, wenn du mit der XP-CD in die Wiederherstellungskonsole bootest und dort ein fixmbr eingibst.
 
Thema:

Fehlermeldung beim Booten von XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben