Fehlermeldung beim Brennen: Audio Codec nicht vorhanden

Dieses Thema Fehlermeldung beim Brennen: Audio Codec nicht vorhanden im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von berend2805, 30. Dez. 2005.

Thema: Fehlermeldung beim Brennen: Audio Codec nicht vorhanden Hallo Forum, ich habe aus dem Internet eine Radiosendung (Musik) aufgenommen, Dateityp lt. Eigenschaften der Datei:...

  1. Hallo Forum,

    ich habe aus dem Internet eine Radiosendung (Musik) aufgenommen, Dateityp lt. Eigenschaften der Datei: wavesound. Wenn ich nun versuche, diese Datei auf CD zu brennen, kommt eine Fehlermeldung: Brennen nicht möglich, Audio Codec fehlt.

    In der Forumssuche habe ich ein paar Artikel gefunden, die ich aber leider nicht umsetzen kann.

    Weiß jemand weiter?

    Vielen Dank schon mal.

    Ach ja, bevor die übliche Frage kommt: XP home SP 2, WMP 10, Aufnahme gemacht mit dem Phonostar Player von Phonostar.
     
  2. Das wichtigste hast du vergessen,mit welchem Brennprogramm hast du versucht zu brennen???
     
  3. Mit dem WMP 10.
     
  4. Die sind beim 10er aber eigentlich schon dabei. ;)
     
  5. Da geht es aber offensichtlich um WMP 9, kann ich damit denn überhaupt was tun? Ist das nicht ein Rückschritt gegenüber meinem WMP 10?
     
  6. Dann muß er wohl ein richtiges Brennprogramm benutzen...(Nero)
     
  7. Dachte ich auch, deshalb war ich ja so erstaunt.

    So, nicht dass Ihr denkt, ich hätte mich bei wintotal nicht umgesehen, nein, nein, ich habe ein Programm hier gefunden namens Media Info, und das gibt mir ja wohl Informationen über die jeweilige Datei. Nützt das was, wenn ich diese Informationen mal hier rein stelle? Kann jemand dann aufgrund dieser Medien-Informationen erkennen, welche Codecs fehlen?
     
  8. Probiers mal aus, vielleicht kann man ja was sehen :)
     
  9. Danke an Euch alle, dass hier so schnell so gute Antworten kommen. Ich habe in der Zwischenzeit entdeckt, dass ich auch als mp3 aufnehmen kann. Das hätte vor allem den Vorteil, dass ich mir bis morgen abend (so lange will ich noch aufnehmen) nicht noch eine neue Festplatte kaufen müsste. Also das probiere ich jetzt aus, und wenn das auch nicht klappt, dann poste ich mal diese Media-Info-Daten.

    Ach übrigens, falls jemand mal hören möchte, was ich denn so Tolles höre: http://www.omroep.nl/radio2/live64.asx
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Brennen: Audio Codec nicht vorhanden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim Öffnen von Mozilla Firefox über ein anderes Programm Windows XP Forum 8. März 2012
Fehlermeldung 0x00000015 - Hervorgerufen beim Scannen (Drucker Canon MP510) / Scannen unter Windows Hardware 5. Nov. 2010
Fehlermeldung beim Ändern derFestplattengröße bzw. Erstellen einer neuen Partion (Dienst deaktiviert Windows 7 Forum 24. März 2010
[GELÖST] Fehlermeldung beim Start von Firefox Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2009
Fehlermeldung beim Öffnen von Word-Dateien Microsoft Office Suite 27. Juli 2013