Fehlermeldung beim Brennen: Audio Codec nicht vorhanden

  • #1
B

berend2805

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe aus dem Internet eine Radiosendung (Musik) aufgenommen, Dateityp lt. Eigenschaften der Datei: wavesound. Wenn ich nun versuche, diese Datei auf CD zu brennen, kommt eine Fehlermeldung: Brennen nicht möglich, Audio Codec fehlt.

In der Forumssuche habe ich ein paar Artikel gefunden, die ich aber leider nicht umsetzen kann.

Weiß jemand weiter?

Vielen Dank schon mal.

Ach ja, bevor die übliche Frage kommt: XP home SP 2, WMP 10, Aufnahme gemacht mit dem Phonostar Player von Phonostar.
 
  • #2
Das wichtigste hast du vergessen,mit welchem Brennprogramm hast du versucht zu brennen???
 
  • #3
Mit dem WMP 10.
 
  • #5
Die sind beim 10er aber eigentlich schon dabei. ;)
 
  • #7
PCDFlocke schrieb:
Die sind beim 10er aber eigentlich schon dabei. ;)

Dann muß er wohl ein richtiges Brennprogramm benutzen...(Nero)
 
  • #8
PCDFlocke schrieb:
Die sind beim 10er aber eigentlich schon dabei. ;)
Dachte ich auch, deshalb war ich ja so erstaunt.

So, nicht dass Ihr denkt, ich hätte mich bei wintotal nicht umgesehen, nein, nein, ich habe ein Programm hier gefunden namens Media Info, und das gibt mir ja wohl Informationen über die jeweilige Datei. Nützt das was, wenn ich diese Informationen mal hier rein stelle? Kann jemand dann aufgrund dieser Medien-Informationen erkennen, welche Codecs fehlen?
 
  • #9
Probiers mal aus, vielleicht kann man ja was sehen :)
 
  • #10
PCDFlocke schrieb:
Probiers mal aus, vielleicht kann man ja was sehen :)
Danke an Euch alle, dass hier so schnell so gute Antworten kommen. Ich habe in der Zwischenzeit entdeckt, dass ich auch als mp3 aufnehmen kann. Das hätte vor allem den Vorteil, dass ich mir bis morgen abend (so lange will ich noch aufnehmen) nicht noch eine neue Festplatte kaufen müsste. Also das probiere ich jetzt aus, und wenn das auch nicht klappt, dann poste ich mal diese Media-Info-Daten.

Ach übrigens, falls jemand mal hören möchte, was ich denn so Tolles höre: http://www.omroep.nl/radio2/live64.asx
 
  • #11
So, jetzt sehe ich schon klarer. Also das mit den MP3-Dateien hat geklappt, da hat der WMP 10 nicht gemeckert, ganz im Gegenteil, das fand er Klasse.

Was ich noch nicht so Klasse finde: ich habe jetzt jede Menge MP3-Dateien auf dem PC, die kann ich am PC hören, aber wie kriege ich die so auf eine CD, dass ich sie vom normalen CD-Spieler hören kann? Ich habe mal mit einer CD probiert, aber die kann ich nur am PC im CD-Spieler hören. Auf dem normalen CD-Spieler tut sie es nicht.
 
  • #13
tschaang schrieb:
Ja ja, so ist das im Leben, da hätte ich einfach nur mit den Einstellungen des WMP 10 ein bisschen beser aufpassen bzw. hingucken müssen, und schon hätte das mit dem Brennen auch geklappt. Wenn ich nicht schon Brille tragen würde, hätte ich den schönen alten Spruch parat gehabt: Mit Brille wär das nicht passiert.

Trotzdem nochmals an alle Helfer vielen Dank fürs Helfen, heute und auch bei allen anderen Problemfällen des täglichen PC-Lebens. Für alle einen guten Rutsch und ein gutes Neues! Bis nächstes Jahr dann mal wieder...
 
Thema:

Fehlermeldung beim Brennen: Audio Codec nicht vorhanden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben