Fehlermeldung beim Computerstart

  • #1
P

powerdancer010

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Folgende Fehlermeldung erscheint beim Start des Computers (Win 98), seitdem ich einen Treiber für eine Geforce 2Mx/Mx400 Grafikkarte installiert habe:
Fehler beim Laden von c:\windows\system\NvCpl.dll. Eine der für die Ausführung dieser Anwendung notwendigen Bibliotheksdateien kann nicht gefunden werden.
Beim Spielen stürzt der Computer dann auch regelmäßig ab!
 
  • #3
Hi,
das Problem kann verschiedene Ursachen haben, die wahrscheinlichste ist dass du ein schweres Treiberproblem hast. Eventuell hervorgerufen durch alte Treiberreste.
Deinstalliere den Treiber nochmal komplett, lass die Reste von einem speziellen Tool entfernen (googeln hilft hier, einen Namen kann ich aber nicht nennen).
Dann installiere den Treiber neu.
Falls alles nichts hilft versuche es mit dem Omegatreiber (www.omega-drivers.net), der ist meist stabiler als die originalen Nvidia-Treiber.

Gruß Gonozal
 
Thema:

Fehlermeldung beim Computerstart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben