Fehlermeldung beim hochfahren des PC

  • #1
B

Billy24

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar bringt mein Rechner wenn ich ihn hochfahre folgende Fehlermeldung:
defolder.exe
welche ich dann weg klicken kann, danach startet das Betriebssystem normal hoch.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich diesen Fehler wegbekomme?
Vielen dank
 
  • #2
Wo genau bringt der Rechner diese Meldung?
Da du Wegklicken schreibst, nehme ich an du befindest dichbereits in Windows...
daher würde ich mal in der Registry
(Start -> Ausführen -> Regedit)
unter
[HKey_Local_Machine] - [Software] - [Microsoft] - [Windows] - [Current Version] - [Run]
oder im Autostart
(Start - Programme - Autostart)
nachsehn, ob du einen Eintrag mit
defolder.exe findest und diesen löschen.

Gruß
EzE
 
  • #3
defolder.exe ist ein unbekanntes programm, also solltest du mal nach viren/trojaner/spyware suchen, am besten mit hijackthis und das log hier auswerten lassen. die als böse markierten einträge mit hijackthis fixen und dann noch ad-aware, spybot usw. im abgesicherten modus laufen lassen und die gefundenen sachen bereinigen. ein online-scanner wird vielleicht auch was finden, hier kannst du die kiste mal scannen lassen ...

greetz

hugo

[blue]Tippfehler im Link zu HijackThis korrigiert[/blue]
 
  • #4
Danke mal, ich werde eure tips probieren. es geht ein weilchen, aber ich werde auf jedenfall bescheid geben.
gruss billy
 
Thema:

Fehlermeldung beim hochfahren des PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben