Fehlermeldung beim Hochfahren

Dieses Thema Fehlermeldung beim Hochfahren im Forum "Hardware" wurde erstellt von ITM4, 26. Apr. 2004.

Thema: Fehlermeldung beim Hochfahren Hallo zusammen , Ein Rechner MSI 1 1/2 Jahre alt Pentium III 1,8 Ghz AMD XPPro SP1 macht seit kurzem folgendes -...

  1. Hallo zusammen ,



    Ein Rechner MSI 1 1/2 Jahre alt Pentium III 1,8 Ghz AMD XPPro SP1
    macht seit kurzem folgendes - Ist der Rechner über längere Zeit ausgeschaltet z.B. über Nacht kommt beim hochfahren folgende Meldung :

    PXE-E61:Media test failure,check cable
    PXE-M0F:Exiting Intel PXE ROM


    Dann muß ich den Rechner 10-12 mal neu starten dann verschwindet selbige :eek:

    Ist der Rechner warm gelaufen und ich neu starten bzw. runter und hochfahren will geht die problemlos :eek:

    Ich vermute, dass es eine Temperaturssache ist .

    Die Meldung allerdings ist mir schleierhaft - wenn die Kiste mal hochgefahren ist läuft alles ohne Prob´s - aber bis er...


    Danke im Vorraus,

    ITM4


    verschoben von Windows XP
     
  2. Was ist das ???

    Hast Du mal dran gedacht, die BiosBatterie zu tauschen?
     
  3. @ ani - nee noch nicht mach ich dann mal ;)

    Aber warum wurde ich nach Hardware verschoben und was bedeutet die Fehlermeldung :eek: :eek: :eek:

    ITM4
     
  4. Hallo @ all,

    keiner ne´Idee ::) ::) ::)
     
  5. @ ani ,

    ich habe nun die Motherboardbatterie getauscht - negativ :( :( :( :(

    Prob´besteht weiterhin mit den gleichen Symptomen .

    Trotzdem Danke bis hierher :)

    ITM4
     
  6. Schau mal im Bios nach ob da bei der Bootreihenfolge boot from network oder so ähnlich als erstes steht!
     
  7. hi itm4,

    dein pc bzw. deine netzwerkkarte versucht vom netz aus zu booten.

    lese dir mal die anleitung deiner netzwerkkarte durch, bzw. schaue dir mal die bootreihenfolge im bios an.

    hast du mal veränderungen im bios vorgenommen oder eine neue netzkarte installiert?

    --- edit ---

    huch, war zu langsam. hi boromir. ;)
     
  8. @ mav ,

    das der Rechner von der NWKarte booten will verstehe ich nicht wirklich ??? ??? ???

    Ich habe weder im BIOS noch an sonstigen Einstellungen was geändert :-[

    Grüße ITM4
     
  9. @ boromir

    1st Bootdevice Floppy
    2nd HDD


    Grüße ITM4
     
  10. Guten Abend zusammen,

    scheinbar ist keine Losung zu finden :( :(

    Ich probiere noch ein wenig - sollten wir keine Lösung finden beende ich den Th. ::)

    Grüße ITM4
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Hochfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehlermeldung beim Öffnen von Mozilla Firefox über ein anderes Programm Windows XP Forum 8. März 2012
Fehlermeldung 0x00000015 - Hervorgerufen beim Scannen (Drucker Canon MP510) / Scannen unter Windows Hardware 5. Nov. 2010
Fehlermeldung beim Ändern derFestplattengröße bzw. Erstellen einer neuen Partion (Dienst deaktiviert Windows 7 Forum 24. März 2010
[GELÖST] Fehlermeldung beim Start von Firefox Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2009