Fehlermeldung beim Hochfahren

  • #21
Versuch mal ein andres Netzteil wenn möglich - oder bring die Kiste doch lieber zu einer guten PC-Werkstatt - die haben Prüfgeräte..........

Vorher kannst Du nochmal die festplatte prüfen!
 
  • #22
Netzteil tauschen

hmmm ..... nen Versuch ist es wert - mach´ich morgen mal und melde mich dann wieder , einverstanden ??

Grüße ITM4

To be cont.........
 
  • #24
@ ani,

mache ich morgen - danke Dir ;D ;D


CU,


ITM4

To be cont.....
 
  • #25
Gaaaaaaaaaaaaaanz zufällig reingelesen. ;D ;) [/insider]


Ich hab hier ein Netzteil, das macht exakt diese Spirenzchen. ;)

Steck ich alles im Rechner dran, ist es wie ein Schluckauf, oder wie ein stotternder Motor. Nur dass bei mir die Kiste wieder ausgeht. Wird am Mainboard liegen, wie sich der Rechner schlafen legt. ;D

Jedenfalls muss man mehrmals (10-12x), manchmal mehr, manchmal weniger, den Rechner anschalten und gut zureden, bis er in Wallung kommt, oder bis eine Komponente genügend Belebungsstösse bekommen hat, bevor er sich dadurch durchringt, mal vernünftig zu starten.

Jedenfalls hab ich mich dann hingesetzt, und hab eine Komponente nach der anderen vom Netzteil abgestöpselt. Dadurch stellte sich heraus, dass eine Festplatte der Störenfried war.

Ich hatte es nie gemerkt, weil mein Rechner 24/7 läuft.

Nun gibts mehrere Theorien, woran es liegen kann, ich habe es auch nicht weiter nachverfolgt, weil ich sowieso ein neues Netzteil eingebaut habe, und bei der Gelegenheit dem Phänomen jedenfalls ansatzweise nachgegangen bin. Möglich wäre, dass an einem Netzteilstrang zu viele Devices hingen. Auch möglich wäre, dass auf einer Leitung (Festplatten sind glaub ich 5V-Leitung) zu viel Last war. Naja, man kann das noch weiter treiben, aber vielleicht isses ja schon mal ein Ansatz. ;)
 
  • #26
Festplatten - waren die nicht an 12V ???
 
  • #27
Möglich, dann könnte sein, dass der übertaktete P4 zu viel wollte. ;D
 
  • #29
Klar, kann man nicht übertragen, aber ist ja nicht das Einzige, was möglich wäre. Deswegen Vorschlag: mal eine Komponente nach der anderen vom Stromkreis trennen (PCI-Karten, Festplatten, USB-Geräte, CD-/DVD-Laufwerke, etc pp... :)
 
  • #30
Sowas Ähnliches darf er ja schon mal machen, wenn er ein andres Netzteil probiert....... da muss ja dann sowieso alles ab........
 
  • #31
Übrigens: +5V - das war für externe Notebookfestplatten........
 
  • #32
Hallo an alle Helfer,

ich komme leider (beruflich bedingt) erst am WE dazu Euere Tipp´s auszuprobieren - trotzdem Danke bis hierher :D :D

Ich halte Euch auf dem Laufenden .

Danke


ITM4

To be cont....
 
  • #33
Hallo ITM4,

hatte so ein ähnliches Prob auch mal.
Bei mir war damals ein Pin des Monitorkabels verbogen. Teste mal dieses Kabel

Gruß jureg
 
Thema:

Fehlermeldung beim Hochfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben