Fehlermeldung beim Hochfahren

  • #1
P

PC-Junkie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
Habe folgendes Problem.Beim Hochfahren meines Notebooks erscheint unter anderem Folgender Fehler :p :p :p

PXE-MOF:: Exiting PXE Rom

Kann mir vielleicht jemand sagen was das zu bedeuten hat.Ich hatte vor einer weile dieses Notebook in ein Netzwerk eingebunden.(Jetzt nicht mehr!!!)
Kann es vielleicht daher rühren und kann mann die Fehlermeldung irgendwie löschen oder ähnliches.



Konfigiguration des NB:: Win XP Home SP 2
Mobile intel celeron M 320 1,3 Mhz.
Motherboard: Intel Montara-GM+i855GME
Arbeitsspeihcer 512 MB
Bios -Typ AMI
Grafik: Intel ( R )82852GM/GMEGraphics Controller 64 mB

Da ich im Fernverkehr bin kann ich mich vielleicht erst nächstes Wochenende wieder melden Es sei denn es passiert heute noch was

Vielen Dank im Voraus Gruß Andre
 
  • #2
Das ist keine Fehlermeldung, sondern eine Meldung das der Rechner
diesen speziellen Netztreiber sucht.

Schau mal in Deine config oder Autostart.

Greetz
 
  • #3
Im BIOS PXE-Boot bzw LAN EPROM auf Disabled stellen.
 
  • #4
Hallo Hägar,
erst einmal Danke für deinen TIP aber da ich nicht so firm bin was die Bios einstellungen anbetrifft:: :p :p :p :p
Was passiert denn wenn ich die einstellungen im Bios so veränder wie du es mir vorschlägst???.
Und dann noch was ::
Kannst du mir eine kuzrze erklärung schreiben wie ich an diese einstellung drankomme?? :-X :-X :-X :-X :| :| :|.

Erst einmal schönsten Dank im voraus.
Gruß Andre
 
  • #5
In der Wikipedia steht ein Artikel zum Thema PXE-Boot, allerdings etwas arg viel Fachchinesisch (ist ja normal):

Ich hab nochwas Kurzes griffiges gefunden:

PXE-Boot ist nur das Booten vom Netzwerk.
 
Thema:

Fehlermeldung beim Hochfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben