Fehlermeldung beim Hochfahren

Dieses Thema Fehlermeldung beim Hochfahren im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Erich M., 17. März 2009.

Thema: Fehlermeldung beim Hochfahren Hallo, habe vor ein paar Tagen den Virenscanner von Symantec auf McAfee getauscht. Seither erhalte ich nach jedem...

  1. Hallo,

    habe vor ein paar Tagen den Virenscanner von Symantec auf McAfee getauscht. Seither erhalte ich nach jedem hochfahren eine Fehlermeldung. Komme aber nicht dahinter, was mir der PC sagen will:
    [​IMG]

    Danke für eine Hilfe.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hast Du das Symantec-Zeugs sauber deinstalliert und ggf noch das Removal-Tool benutzt?
    http://www.wintotal.de/Software/?id=3686
    Wenn ja - dann probier es mal anders:
    Norton neu installieren und alle Einstellungen nachschauen - vielleicht gibt es da etwas, das irgendwelche Änderungen verhindert? Das dann abstellen - danach deinstallieren und RemovalTool laufen lassen - danach erst McAfee installieren.
     
  3. unter Start - Ausführen - msconfig - [OK] - Systemstart:
    alles von Symantec deaktivieren.
    Unter Start - Ausführen - services.msc - [OK] - Alle Dienste von Symantec beenden.
    Am besten als Administrator.

    pan_fee
     
  4. Hallo,

    danke für den Tipp. Bin jetzt verunsichert weil Entfernung Norton - hatte Symantec?

    Deinstallation Symantec hatte ich über Systemsteuerung/Software und dann entfernen Symantec erledigt. Dort steht auch nichts mehr drin.
    [br][br]Erstellt am: 18.03.09 um 06:25:44[hr][br]
    Hallo,

    danke - dort habe ich nachgeschaut; nichts mehr zu finden.
     
  5. Läuft denn jetzt alles richtig?
     
  6. Nein - Fehlermeldung unverändert; das Norton-Tool habe ich noch nicht laufen lassen, da eben verunsichert wegen Symantec (oder ist das gleiche Firma?).

    Danke!
     
  7. Ja - ist sie - Symantec hat verschiedene Firmen aufgekauft - ua Norton - und das Norton ist irgendwie kleben geblieben.
    Wenn alles von Symantec/Norton wirklich weg ist - deinstalliere doch noch mal das McAfee - und installiere es dann neu.........
     
  8. Symantec ist NICHT Norton, aber Norton ist Symantec :D

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Hochfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim Öffnen von Mozilla Firefox über ein anderes Programm Windows XP Forum 8. März 2012
Fehlermeldung 0x00000015 - Hervorgerufen beim Scannen (Drucker Canon MP510) / Scannen unter Windows Hardware 5. Nov. 2010
Fehlermeldung beim Ändern derFestplattengröße bzw. Erstellen einer neuen Partion (Dienst deaktiviert Windows 7 Forum 24. März 2010
[GELÖST] Fehlermeldung beim Start von Firefox Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2009
Fehlermeldung beim Öffnen von Word-Dateien Microsoft Office Suite 27. Juli 2013