Fehlermeldung beim Hochfahren

  • #1
E

Erich M.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Zusmarshausen (Augsburg)
Hallo,

habe vor ein paar Tagen den Virenscanner von Symantec auf McAfee getauscht. Seither erhalte ich nach jedem hochfahren eine Fehlermeldung. Komme aber nicht dahinter, was mir der PC sagen will:


Danke für eine Hilfe.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Hast Du das Symantec-Zeugs sauber deinstalliert und ggf noch das Removal-Tool benutzt?

Wenn ja - dann probier es mal anders:
Norton neu installieren und alle Einstellungen nachschauen - vielleicht gibt es da etwas, das irgendwelche Änderungen verhindert? Das dann abstellen - danach deinstallieren und RemovalTool laufen lassen - danach erst McAfee installieren.
 
  • #3
unter Start - Ausführen - msconfig - [OK] - Systemstart:
alles von Symantec deaktivieren.
Unter Start - Ausführen - services.msc - [OK] - Alle Dienste von Symantec beenden.
Am besten als Administrator.

pan_fee
 
  • #4
Athene schrieb:
Hast Du das Symantec-Zeugs sauber deinstalliert und ggf noch das Removal-Tool benutzt?

Wenn ja - dann probier es mal anders:
Norton neu installieren und alle Einstellungen nachschauen - vielleicht gibt es da etwas, das irgendwelche Änderungen verhindert? Das dann abstellen - danach deinstallieren und RemovalTool laufen lassen - danach erst McAfee installieren.
Hallo,

danke für den Tipp. Bin jetzt verunsichert weil Entfernung Norton - hatte Symantec?

Deinstallation Symantec hatte ich über Systemsteuerung/Software und dann entfernen Symantec erledigt. Dort steht auch nichts mehr drin.
[br][br]Erstellt am: 18.03.09 um 06:25:44
[br]
PCDpan_fee schrieb:
unter Start - Ausführen - msconfig - [OK] - Systemstart:
alles von Symantec deaktivieren.
Unter Start - Ausführen - services.msc - [OK] - Alle Dienste von Symantec beenden.
Am besten als Administrator.

pan_fee

Hallo,

danke - dort habe ich nachgeschaut; nichts mehr zu finden.
 
  • #5
Läuft denn jetzt alles richtig?
 
  • #6
Athene schrieb:
Läuft denn jetzt alles richtig?

Nein - Fehlermeldung unverändert; das Norton-Tool habe ich noch nicht laufen lassen, da eben verunsichert wegen Symantec (oder ist das gleiche Firma?).

Danke!
 
  • #7
Ja - ist sie - Symantec hat verschiedene Firmen aufgekauft - ua Norton - und das Norton ist irgendwie kleben geblieben.
Wenn alles von Symantec/Norton wirklich weg ist - deinstalliere doch noch mal das McAfee - und installiere es dann neu.........
 
  • #8
Symantec ist NICHT Norton, aber Norton ist Symantec :D

pan_fee
 
Thema:

Fehlermeldung beim Hochfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben