Fehlermeldung beim Laptop

Dieses Thema Fehlermeldung beim Laptop im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von carrie01, 11. Juni 2007.

Thema: Fehlermeldung beim Laptop Hallo, es ist folgendes, der laptop fuhr hoch ( er ist von acer und läuft unter win xp) und es kam folgende...

  1. Hallo,

    es ist folgendes, der laptop fuhr hoch ( er ist von acer und läuft unter win xp) und es kam folgende fehlermeldung:
    accton network boot
    PXE-E61:Media test failure, check cable
    PXE-MOF: Exciting Accton PXE RoM
    Operating System not found

    vorher lief alles noch normal, ich hatte ihn runtergefahren und dann kam diese fehlermeldung und nichts ging mehr

    Ich hab also was gegoogelt und da hieß es man soll die reihenfloge im bios- programm verändern und hab das dann im bios setup defaults verändert wie es mir nach dem gelesem als richtig erschien und wollt den nun hoch fahren und nun kommt nur noch: press f2 to enter setup, press c to boot from cd
    wenn ich nichts mach kommt wieder die selbe fehlermeldung wie oben und ins bios komm ich auch nicht mehr....

    was kann ich nun machen?

    danke schön im voraus!
     
  2. Moin,

    das liest sich schwer nach einem Festplattendefekt.
    Wird die Festplatte denn im BIOS erkannt?
    Wenn ja, dann lege doch mal die Windows XP CD ein, boote von ihr und lass das Setup komplett durchlaufen. Am Ende müsste er dir anbieten wohin du WinXP installieren willst und dann quasi die Festplatte zeigen. Bricht er jedoch mit einer Fehlermeldung (das er keine Platte finder o.ä.) ab, ist wohl deine Platte hin.
    Ist der Laptop nicht älter als 2 Jahre, dann ab zum Händler damit.
     
  3. Schonmal danke!

    Ich kam nun wieder ins Bios und hab die setup defaults wieder hergestellt, aber ich bekomm wieder die selbe Fehlermeldung beim nächsten Neustart
     
  4. Hi carrie01

    Auch ich tippe auf eine defekte Harddisk.
    Solltest du dich gut mit PC-Reparatur auskennen würde ich dir vorschlagen die HD auszubauen und in einem anderen System zu testen. Alternativ kannst du dir das HD-Tool vom HD-Hersteller runterladen und damit die HD testen.
    Einfach gut darauf achten, dass du nicht die Daten auf der Festplatte löschst. (je nach Tool kann eine Formatierung vorgeschlagen werden > Nein klicken)

    Ansonsten wende dich an den Händler deines Vertrauens.

    gretz drop
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Laptop - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehlermeldung beim Öffnen von Mozilla Firefox über ein anderes Programm Windows XP Forum 8. März 2012
Fehlermeldung 0x00000015 - Hervorgerufen beim Scannen (Drucker Canon MP510) / Scannen unter Windows Hardware 5. Nov. 2010
Fehlermeldung beim Ändern derFestplattengröße bzw. Erstellen einer neuen Partion (Dienst deaktiviert Windows 7 Forum 24. März 2010
[GELÖST] Fehlermeldung beim Start von Firefox Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2009