Fehlermeldung beim öffnen von Bildern

  • #1
H

Hanna_Gast

Guest
HI Leute,

ich hab da so ein Problem mit nem WIN98 Rechner.
Ich habe dort gestern via einer RW-CD Bilder auf den Rechner gezogen.
Nachdem ich versucht hatte die zu öffnen (über den IE) hatte er zuerst nicht alle Bilder angezeigt.

Gute, dachte ich mir, versuchste es mal mit einem anderen Programm....klappte auch.
Habe dann nach biegen und brechen den Einstellungspfad gefunden, in dem ich angeben kann, mit welchen Programm die bilder (.jpg) geöffnet werden sollen.
Hab das zuerst auf Imaging geändert und anschließend, nach dem das öffnen Problemlos lief, wollte ich es wieder wie vom User gewohnt auf dem IE Explorer ändern.

Gesagt, getan.
Nun kann ich auch alle Bilder öffnen...AAAAABER:
Jetzt bekomme ich bei jedem öffnen folgende Fehlermeldung:

Die Datei C:\Windows\Desktop\Neuer Ordner\P412345.jpg (oder einer ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateifreigabename stimmen und alle notwendigen Bibliotheken verfügbar sind.

wie gesagt, das Bild wird geöffnet (und gefunden).   :-\

Das macht mich ein wenig nachdenklich.
Was könnte ich falsch gemacht haben?

Hanna
 
  • #2
Du gar nichts. Das Problem ist das Leerzeichen in Neuer Ordner.
Ich habe hier auch einige Programme, die mit Leerzeichen im Verzeichnisnamen nicht zurecht kommen.
Ne Lösung habe ich leider nicht.

Eddie
 
  • #3
Gibt es den besagten Pfad auch unter WINDOWS ???

Eine weitere Alternative wäre wenn du Dir den Bildbetrachter IRFAN VIEW zulegst und in diesem dann angibts das mit diesem die Bilder geöffnet werden sollen.
 
  • #4
ich danke euch für euren schnellen support.
Ich werds heute abend testen und wenns geklappt hat, meld ich mich natürlich.

Danke

Hanna
 
Thema:

Fehlermeldung beim öffnen von Bildern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben