Fehlermeldung beim öffnen von Partition

Dieses Thema Fehlermeldung beim öffnen von Partition im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ramiro, 2. Mai 2005.

Thema: Fehlermeldung beim öffnen von Partition Hallo zusammen...ich bitte um Eure Hilfe. vor einiger Zeit hat mir mein Virenscanner (AntiVir) die Datei...

  1. Hallo zusammen...ich bitte um Eure Hilfe.

    vor einiger Zeit hat mir mein Virenscanner (AntiVir) die Datei install.exe auf der Partition D: als Virus angezeigt. Keine Ahnung, wie die da rauf gekommen ist. Nachdem AntiVir die Datei gekillt hat, habe ich meinen Rechner neu gestartet und Ihn nochmals auf allen Partitionen auf Viren etc. checken lassen. AntiVir hat nun nichts mehr gefunden.

    Beim öffnen meines Ordners D: (mit Doppelklick) kommt nun aber ein Fenster: Programm nicht gefunden.
    Install.exe ist zum öffnen von Dateien vom Typ Datei erforderlich. Geben Sie die statt dessen auszuführende Datei an:

    Irgendwie ist da was bei mir verstellt. Die Ordner C: und E: lassen sich anstandslos öffnen. Ich hatte das Problem schon einmal. Weis aber nicht mehr, wie ich es beseitigt habe.

    Ich muss noch dazu sagen, dass ich nachdem die Datei: install.exe von meinem Rechner gekillt wurde und ich die Fehlermeldung nach dem Doppelklick auf Laufwerk D: erhalten habe, eine JPG Bilddatei zu Testzwecken in: install.exe umbenannt habe.

    Diese Date lässt sich jetzt nicht mehr löschen. Auch im abgesicherten Modus ist das nicht möglich. Beim Löschversuch erhalte ich immer die Nachricht, dass die Datei momentan verwendet wird...Kann man sehen, von welchem Programm? Sobald ich das Laufwerk D: mit einem Doppelklick öffnen will erscheint kurz das Dos-Eingabefenster, dass sich nach einem Sekundenbruchteil wieder schließt. Der Ordner selbst wird aber nicht geöffnet.

    Ein aktueller Virencheck mit AntiVir hat nichts angezeigt. Es scheint einfach nur irgendwas im System verstellt zu sein...nur was?

    Vielen Dank schonmal
    Ramiro
     
  2. Feststellen, welches Programm dort blockt kannst du mit dem Tool WhoLockMe
    http://www.wintotal.de/softw/?id=2532
    Hast du mal versucht im CMD-Fenster auf das LW D: zu wechseln?
     
  3. Hi bythom,

    im CMD Fenster lässt sich der Ordner ganz normal öffnen. Wenn ich den Ordner mit der rechten Maustaste anklicke und auf öffnen klicke, öffnet er sich auch ganz normal.
    Nur bei einem Doppelklick öffnet sich nix.

    Ist da evt. etwas in der Registry verstellt?
    ...oder an den Ordneroptionen?

    ...Ramiro
     
  4. Hi zusammen,

    hat niemand mehr ne Idee?

    Evt. kennt ja jemand noch nen Forum, dass ich mit meinem Problem nerven kann.

    THX
    Ramiro
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim öffnen von Partition - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim Öffnen von Mozilla Firefox über ein anderes Programm Windows XP Forum 8. März 2012
Fehlermeldung 0x00000015 - Hervorgerufen beim Scannen (Drucker Canon MP510) / Scannen unter Windows Hardware 5. Nov. 2010
Fehlermeldung beim Ändern derFestplattengröße bzw. Erstellen einer neuen Partion (Dienst deaktiviert Windows 7 Forum 24. März 2010
[GELÖST] Fehlermeldung beim Start von Firefox Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2009
Fehlermeldung beim Öffnen von Word-Dateien Microsoft Office Suite 27. Juli 2013