Fehlermeldung beim öffnen von Partition

  • #1
R

Ramiro

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...ich bitte um Eure Hilfe.

vor einiger Zeit hat mir mein Virenscanner (AntiVir) die Datei install.exe auf der Partition D: als Virus angezeigt. Keine Ahnung, wie die da rauf gekommen ist. Nachdem AntiVir die Datei gekillt hat, habe ich meinen Rechner neu gestartet und Ihn nochmals auf allen Partitionen auf Viren etc. checken lassen. AntiVir hat nun nichts mehr gefunden.

Beim öffnen meines Ordners D: (mit Doppelklick) kommt nun aber ein Fenster: Programm nicht gefunden.
Install.exe ist zum öffnen von Dateien vom Typ Datei erforderlich. Geben Sie die statt dessen auszuführende Datei an:

Irgendwie ist da was bei mir verstellt. Die Ordner C: und E: lassen sich anstandslos öffnen. Ich hatte das Problem schon einmal. Weis aber nicht mehr, wie ich es beseitigt habe.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich nachdem die Datei: install.exe von meinem Rechner gekillt wurde und ich die Fehlermeldung nach dem Doppelklick auf Laufwerk D: erhalten habe, eine JPG Bilddatei zu Testzwecken in: install.exe umbenannt habe.

Diese Date lässt sich jetzt nicht mehr löschen. Auch im abgesicherten Modus ist das nicht möglich. Beim Löschversuch erhalte ich immer die Nachricht, dass die Datei momentan verwendet wird...Kann man sehen, von welchem Programm? Sobald ich das Laufwerk D: mit einem Doppelklick öffnen will erscheint kurz das Dos-Eingabefenster, dass sich nach einem Sekundenbruchteil wieder schließt. Der Ordner selbst wird aber nicht geöffnet.

Ein aktueller Virencheck mit AntiVir hat nichts angezeigt. Es scheint einfach nur irgendwas im System verstellt zu sein...nur was?

Vielen Dank schonmal
Ramiro
 
  • #2
  • #3
Hi bythom,

im CMD Fenster lässt sich der Ordner ganz normal öffnen. Wenn ich den Ordner mit der rechten Maustaste anklicke und auf öffnen klicke, öffnet er sich auch ganz normal.
Nur bei einem Doppelklick öffnet sich nix.

Ist da evt. etwas in der Registry verstellt?
...oder an den Ordneroptionen?

...Ramiro
 
  • #4
Hi zusammen,

hat niemand mehr ne Idee?

Evt. kennt ja jemand noch nen Forum, dass ich mit meinem Problem nerven kann.

THX
Ramiro
 
Thema:

Fehlermeldung beim öffnen von Partition

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben