fehlermeldung beim öffnen von Worddateien

Dieses Thema fehlermeldung beim öffnen von Worddateien im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Fonk, 26. Dez. 2002.

Thema: fehlermeldung beim öffnen von Worddateien Hallo, immer wenn ich Worddateien (doc) öffne, kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich zum beispiel Fonk.doc öffnen...

  1. Hallo,

    immer wenn ich Worddateien (doc) öffne, kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich zum beispiel Fonk.doc öffnen will, kommt due meldung: die datei Fonk.doc ist nicht verfügbar. Wenn ich Word beende, meint er die ganze zeit, ob ich die normal.dot datei überschreiben will, was bedeutet das?

    Gruß Fonk
     
  2. Moin,
    über welchen Weg öffnest Du die Worddatei??

    gruß
    safer
     
  3. Ich hab versucht, sie doppelt anklicken - ging nicht, dann hab ich versucht sie über öffnen in Word zu öffnen - ging genauso wenig.
     
  4. Mit welcher Word-Version arbeitest Du?
    Im Netzwerk oder mit Arbeitsplatzrechner?
     
  5. an einem Arbeitsplatzrechner mit Office XP
     
  6. Moin, moin,

    ich habe folgendes Problem und leider durch intensives Suchen noch keine passende Lösung gefunden die bei mir funktioniert... vielleicht könnt ihr mir helfen:

    Ich bin ganz normal im Internet gesurft (Facebook etc.) und es wurden einige Dateien plötzlich von meinen Antivirusprogramm (Antivir) in Quarantäne verschoben. Danach lief das Intenet nicht mehr und ich beschloss erstmal neuzustarten... Der Neustart hat nicht funktioniert, Windows blieb beim Bootbildschirm hängen. Ich also gleich versucht das ganze nochmal im Abgesichertem Modus zu probieren. Gleiches Problem außer das ich jetzt sehen konnte bei welcher System Datei er wohl hängen bleibt. Es ist immer nach der geladedeten System32 Datei "CLASSPNP.sys". Danach kann ich so lange warten wie ich will und es passiert nichts mehr.
    Danach natürlich versucht durch die Windows 7 DVD einen Wiederherstellungspunkt zu wählen. Es standen zwar einige zur Auswahl, aber bei jedem kam eine Fehlermeldung dass dieser nicht vorhanden sei...
    Bei der ganz normalen Systemreperatur konnte er keine Fehler finden und brach den Vorgang ohne befund ab. Eine Systemwiederherstellungsdatei habe ich leider nicht auf meiner Festplatte, weil ich momentan kein Platz für ein Systemabbild hatte (ja ich weiß... schön blöd).

    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Wäre super da ich viele Dateien habe die ich nicht durch eine drohende Formatierung verlieren möchte.


    Mfg :)
     
  7. Wenn dein System von Schadcode befallen ist (wonach es ja aussieht):
    Knoppix Live System laden, von CD booten => Daten auf externen Datenträger sichern
    => HDD formartieren und neu installieren - nicht einfach "drüber installieren" oder einen Reparaturversuch machen

    Pflicht-Lektüre: Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte...

    Gruß

    Bytehawk
     
  8. Danke für die schnelle Antwort.

    Also soll ich dieses Programm laden auf CD-Brennen... booten lassen und komm so wieder ins System um meine Daten auf eine z.B. externe Festplatte zu ziehen?!
    Bevor ich das probiere gibt es noch andere möglichkeiten?


    Mfg
     
  9. Ja, du kannst mit dem Linux-System auf die HDD zugreifen und auf einen externen Datenträger (z.B. USB, Netzlaufwerk) kopieren.

    Wenn du den Link gelesen hast erübrigt sich alles weitere. Du kannst nat. eine Rep.-Installation machen - das ändert an der Tatsache nichts und behebt dein Problem auch nicht dauerhaft.

    Vielmehr solltest du dir Gedanken machen WARUM dein System verseucht ist!
     
  10. Hast du für mich eine Art Anleitung bzw. Einleitung für mich wie ich aufd meine Festplatte zugreifen kan und wie ich dann einzelne Dateien übertragen kann mit Knoppix?!
    Wäre echt super, weil ich da nicht ganz durchsteige. :/
     
Die Seite wird geladen...

fehlermeldung beim öffnen von Worddateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehlermeldung beim Öffnen von Mozilla Firefox über ein anderes Programm Windows XP Forum 8. März 2012
Fehlermeldung 0x00000015 - Hervorgerufen beim Scannen (Drucker Canon MP510) / Scannen unter Windows Hardware 5. Nov. 2010
Fehlermeldung beim Ändern derFestplattengröße bzw. Erstellen einer neuen Partion (Dienst deaktiviert Windows 7 Forum 24. März 2010
[GELÖST] Fehlermeldung beim Start von Firefox Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2009