Fehlermeldung beim senden

  • #1
S

Stebbe

Guest
Ich hab ein Problem beim versenden von e-mails. bekomm diese meldung:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto:->pop3.arcor.de', Server:->pop3.arcor.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Empfangen geht einwandfrei...
 
  • #2
man nennt es ein programm. man kann damit e-mails versenden und empfangen. und du hast nicht gesagt, um welches programm es sich handelt. :)
welches betriebssystem?
schon mit arcor gesprochen, ob vielleicht das problem bei denen liegt?
 
  • #3
bitte hier noch mal alle daten mit deinen vergleichen. sollten alle stimmen, liegt es schon mal nicht an der einstellung:

* Name: Ihr Name
* E-Mail-Adresse: eine Ihrer E-Mailadressen
* Posteingangsserver (POP3): pop3.arcor.de
* Postausgangsserver (SMTP): mail.arcor.de
* Benutzer-/Kontoname: [Ihr Online-Dienst-Benutzername]
(Verwenden sie bitte Kleinbuchstaben. @arcor.de darf nicht angehängt sein)
* Passwort: [Ihr Online-Dienst-Passwort]

quelle: ich bin eine verknüpfung.
 
  • #4
so. ich noch mal. aus der fehlermeldung kombiniere ich, dass du outlook verwendest. express oder eine aus den office-produkten?

sollte arcor den fehler von sich weisen und du auch alle einstellungen noch einmal korrigiert bzw. überprüft haben, kann es vielleicht am IEPatch 831167 liegen.

quelle: ich bin eine verknüpfung.
da der eintrag von oben genannter quelle schon eine ganze weile her ist, kann es evtl. sein, dass du den patch nicht losgelöst deinstallieren kannst, was mich wiederrum auf die nächste frage bringt:
alle aktualisierungen installiert?
 
  • #5
Hi,

nogger, deine Idee mit den Einstellungen is vermutlich schon die richtige gewesen (zumindest wenn die Fehlermeldung stimmt) :)


Stebbe schrieb:
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto:->pop3.arcor.de', [red]Server:->pop3.arcor.de'[/red], Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

nogger schrieb:
bitte hier noch mal alle daten mit deinen vergleichen. sollten alle stimmen, liegt es schon mal nicht an der einstellung:

* Name: Ihr Name
* E-Mail-Adresse: eine Ihrer E-Mailadressen
* Posteingangsserver (POP3): pop3.arcor.de
[red]* Postausgangsserver (SMTP): mail.arcor.de[/red]
* Benutzer-/Kontoname: [Ihr Online-Dienst-Benutzername]
(Verwenden sie bitte Kleinbuchstaben. @arcor.de darf nicht angehängt sein)
* Passwort: [Ihr Online-Dienst-Passwort]

quelle: ich bin eine verknüpfung.
 
  • #6
stimmt, sorry das ich das vergessen hab. Es ist natürlich outlook express.

danke, für die schnelle hilfe, aber nun hat er versucht zu senden und gibt folgenden Fehler aus:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist [email protected]. Betreff->Re: friends-cup', Konto:->pop3.arcor.de', Server:->mail.arcor.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort:->554 <[email protected]>: Relay access denied', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79
 
  • #7
ah, hab den fehler gefunden...
 
  • #8
Diese kommt nun bei gmx und ich hab alles so eingegeben wie dort angegeben ist...

Es kann keine SSL Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Konto:->pop.gmx.de', Server:->mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort:->454 TLS temporär nicht verfügbar', Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 454, Fehlernummer: 0x800CCC7F
 
  • #9
Hi,

bis grade gings noch? oder hat du den Account grade in Outlook Express erst eingerichtet?

Weil laut der Serverantwort geht anscheinend die verschlüsselte Verbindung zur Zeit nicht (454 TLS temporär nicht verfügbar), entweder du wartest bis es wieder geht oder du schaltest die Verschlüsselung erstma ab und später wieder ein.

Wenn du allerdings den Account grad erst in Outlook Express eingerichtet hast kann es natürlich auch daran liegen, dass dort etwas nich stimmt.

edit:
hab leider kein gmx account, sonst würd ich das ma testen ...
 
  • #10
Hallo, hatte dasselbe Problem (web.de account und outlook 2000) und bin über Google auf Eure Kommunikation gestoßen - ich habe bei meinen Konto-Einstellungen die Verbindung für den Postausgang von gesichert auf ungesichert gestellt und voila: es geht wieder, die emails werden versendet. Ich hoffe nur, daß auch die gesicherte Verbindung mal wieder funktioniert... können mir daraus irgendwelche Nachteile / Probleme entstehen?
Vielen Dank auf jeden Fall!
Marie :)
 
  • #11
Stebbe schrieb:
Serverantwort:->454 TLS temporär nicht verfügbar'

Diese Fehlermeldungen werden auch gerne ausgespuckt, wenn im Hintergrund ein Virenscanner wuselt, der auch aus- und eingehende Mails auf vermeintliche Viren überprüft. Mit diesen Virenscannern, die als Proxy zwischen dem Mailclient und den Servern fungieren, ist seltenst der SSL-verschlüsselte Zugriff auf die Mailserver möglich.

Bye,
Freudi
 
  • #12
machste bei extras/konten/den server auswählen/eigenschaften und bei erweitert bei der ssl kacke den haken wegmachen.
hatte das selbe problem. müsste klappen.

max
 
  • #13
Hi!

Ich hatte das selbe Problem in Outlook Express 6.

Wie Freudi schon gesagt hat lags am Virenscanner, Norton Antivirus 2004 Professional.
Nach dessen Installation konnte ich keine smtp-server mehr mit SSL nutzen.

Einfach in NAV die Funktion ausgehende e-mails automatisch überprüfen deaktivieren, schon gehts wieder. Die eingehenden mails werden natürlich weiterhin auf Viren geprüft.

greetz!
 
Thema:

Fehlermeldung beim senden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben