Fehlermeldung beim Start von Outlook.

Dieses Thema Fehlermeldung beim Start von Outlook. im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von claudia67, 23. Apr. 2006.

Thema: Fehlermeldung beim Start von Outlook. Hallo, beim Start von Outlook Express erscheint die Meldung: NTUSER.DAT kann nicht gelöscht werden,da sie von einer...

  1. Hallo,
    beim Start von Outlook Express erscheint die Meldung:
    NTUSER.DAT kann nicht gelöscht werden,da sie von einer anderen Person oder Programm verwendet wird???
    Ich habe nichts gelöscht,oder versucht zu löschen,hab schon ein Update ausgeführt,aber nichts,kann mir jemand helfen?
    Danke
    Claudia

    verschoben von MS Outlook
     
  2. Hallo,
    :D tausend dank,habe genau das gemacht,einen neuen Pfad eingegeben und sieh da es geht,keine Fehlermeldung mehr.Ich hoffe nur es bleibt dabei.
    Danke schön nochmal.
    Claudia
     
  3. Man sollte den Speicherpfad nicht ändern, auch wenn es OE vorsieht. Gibt nur Probleme, oft sogar nach längerer Zeit.
     
  4. ja stimmt,das habe ich gemerkt,wieder was gelernt :)
     
  5. Nicht wirklich. Was man in jedem Fall tun sollte: Die DBX-Dateien in Ruhe lassen, also nicht vorab in das neue Speicherverzeichnis verschieben, sondern das Ganze OE überlassen. Beim nächsten Neustart von OE werden die DBX-Dateien automagisch in das neue Speicherverzeichnis verschoben. Dabei werden im neuen Speicherverzichnis liegende DBX-Dateien überschrieben. Falls OE dabei im ursprünglichen Speicherverzeichnis keine DBX-Dateien findet, werden neue, leere DBX-Dateien angelegt und das führt dann zum Totalverlust. Ferner sollten latürnich DBX und DBT-Dateien vom OnAccess (Zugriffs)Scan eines evtl. im Hintergund laufenden Virenscanners explizit ausgenommen werden.

    Hier wird übrigens seit Erscheinen von OE immer ein anderes Speicherverzeichnis als das ursprünglich vorgesehene verwendet. Probleme? Null. Seit ~9 Jahren.

    FWIW,
    Freudi
     
  6. Hallo,
    danke ich lasse das auch in zukunft und im Moment scheint ja alles wieder zu funktionieren,ich hatte ein virus jetzt und hab ihn in der Quarantäne,ich denke das ich deswegen mit outlook Ärger hatte,ich meine lies die Fehlermeldung oben. Ich bin aber nicht sicher,ich hoffe er kann nichts mehr anrichten,läuft alles aber vielleicht spiel ich alles besser neu drauf,mal sehen.
    Claudia
     
  7. @Freudi,
    wohl wahr, da hatte ich oe-faq falsch interpretiert und mit verschieben das Ändern des Pfades in OE gemeint.
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Start von Outlook. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Heute um 12:31 Uhr
Fehlermeldung beim Öffnen von Mozilla Firefox über ein anderes Programm Windows XP Forum 8. März 2012
Fehlermeldung 0x00000015 - Hervorgerufen beim Scannen (Drucker Canon MP510) / Scannen unter Windows Hardware 5. Nov. 2010
Fehlermeldung beim Ändern derFestplattengröße bzw. Erstellen einer neuen Partion (Dienst deaktiviert Windows 7 Forum 24. März 2010
[GELÖST] Fehlermeldung beim Start von Firefox Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2009