Fehlermeldung beim Start

  • #1
P

pepi47

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Bekomme beim Start folgende Fehlermeldung:
Fehlerbeim lesen von Laufwerk C:
Habe XP am Rechner ist jetzt über ein halbes Jahr gelaufen.
Jetzt Bootet er nicht mehr.
Habe xp CD eingelegt bin auf Reperatur gegangen. Es kommt PromtC:
Habe chkdsk /p eingegeben .
Wiederherstellung ohne Erfolg
Wie kann ich meine Festplatte noch retten?
XP neu installieren?
Da verliere ich meine Daten?
Bitte um Ratschläge
mfg
 
  • #2
Kann jemand helfen?
 
  • #3
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,41653.0.html

Hier mal reinschauen - und wenn Du mit Knoppix umgehen kannst und keine Datensicherung extern hast - versuch zuerst, die auslesbaren Daten damit rauszukopieren........
Dann Platte testen mit Plattenprüfprogramm vom Hersteller oder DriveFitnessTest:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=1501
( Damit hab ich neulich bei einem Freund die Platte ganz schnell wieder zum Laufen gebracht - ich würde so einer Platte dann aber nicht mehr trauen - es waren defekte Sektoren drauf)
Viele hier haben von guten Erfolgen mit Testdisk berichtet - und sonst mit EasyRecovery oder getDataBack.
 
  • #4
Programme funktionieren nicht.
Oder gibt es keine Möglichkeit?
mfg
 
Thema:

Fehlermeldung beim Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben