Fehlermeldung beim Starten

Dieses Thema Fehlermeldung beim Starten im Forum "Hardware" wurde erstellt von The Gunner, 21. Jan. 2006.

Thema: Fehlermeldung beim Starten Hallo, Ich bin gerade dabei einen PC von einem Kollegen zu reparieren (da ich grad Zeit habe). Sobald ich das...

  1. Hallo,

    Ich bin gerade dabei einen PC von einem Kollegen zu reparieren (da ich grad Zeit habe).

    Sobald ich das Netzteil an die Stromversorung anschliesse beginnt der PC zu pfeifen (auch wenn er noch gar nicht gestartet ist). Wenn ich ihn dann starte, wechselt er ins BIOS und es kommt folgende Meldung:

    The system intruded, chassis opened or tempered before. Please check the system.

    Das Gehäuse ist garantiert verschlossen. Bis anhin hat der PC bei meinem Kollegen wunderbar gefunzt. Bis an einem morgen den PC hochfahren wollte.....

    Wo liegt das Problem?
     
  2. Kannst Du im Bios die Chassis Intrusion Detection nicht auf disabled stellen? Bzw. was für ein Motherboard/System ist es denn?
     
  3. Es kommt eine Passwort Abfrage. Ich weiss nicht warum. Mein Kollege hat nie so ein Passwort eingerichtet.

    Weiss jetzt nicht gerade was für Komponenten im System drin sind. Werde aber morgen einmal das System öffnen.
     
  4. Diese Meldung bekommt man IMHO nur wieder weg, wenn man einmal im Bios war und die Einstellungen (auch wenn sie unverändert bleiben) abspeichert. Wenn das Bios Kennwortgeschützt ist und nicht bekannt ist ???, kurz die Batterie ausbauen (vorher vom Strom trennen).
     
  5. Ok, vielen Dank.

    Dann ist also keine Hardware defekt?

    Wie kann ich denn die Batterie ausbauen? Hab das noch nie gemacht...
     
  6. es müßte auf dem Mainbord eine Knopfzelle in eine Halterung zu finden sein.

    Vorgehen:
    - Stromstecker abziehen
    - 1x Powerknopf drücken, danmit die Restspannung weg ist.
    - Batterie aus dem Sockel entnehmen
    - 5 Minuten warten
    - Batterie wieder rein.
    - PC an den Strom anschließen
    - alle BIOS Einstellungen wieder vornehmen.
     
  7. Ergänzung zur Anleitung von Hägar:
    die Batterie am besten mit einer flachen Pinsette herausholen, dann entlädt sie sich nicht so einfach, aber keine Angst. Die Batterie sieht aus wie ne zu große Uhrenbatterie.
     
  8. Ok, vielen Dank.

    Im Handbuch steht, dass die Batterie explodieren kann, wenn man sie falsch einsettzt. Stimmt das? Will nämlich nicht die Bude hochjagen.

    Hab da noch eine Ergänzung zu meinen Beschreibungen: Der PC fängt an zu piepsen sobald er am Stromnetz ist und wenn ich ihn einschalte ist so ein Rattern (und nebenbei eben das Piepsen) zu hören.
     
  9. Wenn das Mainboard nen Jumper hat der in etwa Clear CMOS heisst brauchst du die Batterie gar nicht ausbauen, sondern nur für ca. 10 Sekunden diesen Jumper kurz umpolen - Auch hier gilt Netzstecker zuvor ziehen.
    Das rattern kann vom Speichertest (was über den internen Lautsprecher wiedergeben wird) , Diskettenzugriff oder auch evtl. die Festplatte sein.
     
  10. ..oder ein kaputter lüfter......
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehlermeldung beim Öffnen von Mozilla Firefox über ein anderes Programm Windows XP Forum 8. März 2012
Fehlermeldung 0x00000015 - Hervorgerufen beim Scannen (Drucker Canon MP510) / Scannen unter Windows Hardware 5. Nov. 2010
Fehlermeldung beim Ändern derFestplattengröße bzw. Erstellen einer neuen Partion (Dienst deaktiviert Windows 7 Forum 24. März 2010
[GELÖST] Fehlermeldung beim Start von Firefox Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2009