Fehlermeldung betr. SQL-Server bei XP Pro! Hilfe!

  • #1
J

jerry006

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,

beim Anmeldefenster von XP Pro bekomme ich folgende Fehlermeldung:

SQL Server could not find the specified named instance (PINNACLESYS) - please specify the name of an excisting instance on the invocation of sqlservr.exe.

If you believe that your installation is corrupt or has been tampered with, uninstall then re-run setup to correct this problem.

Anmerkung:

Ich habe vorher Pinnacle Media Center 2.02 installiert und anschließende wieder deinstalliert! Nach der Deinstallation habe ich aus der registry Einträge manuell gelöscht, die Pinnacle lauteten.

Habe ich evtl. etwas falsch gemacht und kann man den Fehler beheben?

Bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
 
  • #2
da läuft ein sql server mit, der mit pinneacle mediastudio mitkommt. schau mal unter systemsteuerung/software nach, ob da ein eintrag MS-SQL-Server-Desktop-Engine (MSDE) oder ähnlich drin steht, dann den deinstallieren. oder wenn es eine setup von der MSDE gibt, diese aufrufen und uninstall wählen ...

greetz

hugo
 
  • #3
das kann ich nicht deinstallieren.

mir wird dann gemeldet, dass ein schwerwiegender fehler bei der installation vorlag!
 
  • #4
frag mal bei pinnacle nach, die installieren den msde doch zwangsweise mit, die sollten dir dann auch die lösung anbieten können, wie du das teil loswirst ... oder du gehst mal diese seite hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;290991 durch und versuchst den msde manuell zu deinstallieren, sollte ähnlich wie beim sql 2000 server sein ...

greetz

hugo
 
Thema:

Fehlermeldung betr. SQL-Server bei XP Pro! Hilfe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben