fehlermeldung "bootstat.dat"

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hi,

hab hier einen pc (p4 2600mhz, 512ram, 120gb hdd, winxp_pro, sp1a, akt. sicherheitsups) mit folgendem problem.
beim booten benötigt der weisse balken am unteren bildschirmrand ca. 3 min um einmal bis zum ende durchzulaufen.
normalerwesie sieht man diesen balken doch nur ganz kurz bei win2k. bei winxp erscheint normalerweise gleich der bootbildschirm mit dem bunten scrollbalken der 3-4 mal durchläuft und dann den anmeldebildschirm zeigt.

windows selbst läuft dann superflüssig, ohne fehler.

nach dem scandisk, was mehrere stunden gedauert hat, wurde im eventmanager ein fehler in der datei bootstat.dat angezeigt...

kann damit jemand was anfangen?

danke schon mal für eure hilfe!

gruss howie
 
  • #2
...hat noch keiner dieses phenomen gehabt? :-\

gruss howie
 
  • #3
ok...,

habs jetzt selbst wieder hinbekommen...
...konnte mit ghost an einem anderen rechner ein image der partition c: anfertigen.
hab dann diese partition entfernt, und neu erstellt und formiertiert. danach image wieder zurückgespielt und konnte wieder starten.
ich schätze mal, das die partitionierungstabelle einen schuss weg hatte. vielleicht ist auch der bootsektor defekt gewesen und wurde durch die erneute erstellung der partition rapariert.

andere meinungen würden mich auch interessieren, wenn schon keiner->ne lösungen parat hatte... ;)

...warscheinlich hab ich aber das problem nur nicht detailliert genug beschrieben...

gruss howie
 
Thema:

fehlermeldung "bootstat.dat"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben