Fehlermeldung""C\programme\Gemeinsame Dateien\Mocrosoft Shared\Web Folders\ibm00

  • #1
W

wernerww1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo ,
ich habe ein Großes Problem jedesmal wenn ich Windows XP Proffesinal hochfahre habe ich folgende Fehlermeldung.
C\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Folders\ibm00001.exekonnte nicht gefunden werden Stellen Sie sicher,dass Sie den Nahmen Korrekt eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang klicken sie auf Start und anschließend auf suchen,um eine Datei zu suchen
habe ich gemacht doch ich finde die Datei nicht.
wer kann mir helfen .
 
  • #2
Moin,

starte doch mal über Start/Ausführen --> msconfig die Konsole und rufe Dir den Reiter Systemstart auf. Ist dort ein Verweis auf diese Echse? Wenn ja, dann Haken entfernen.

Windows versucht halt diese Datei zu starten, obwohl sie gar nicht mehr auf dem System ist.

Bitte über den gleichen Weg auch mal die System.ini aufrufen. Ich vermute, daß auch dort hinter dem Wort shell=explorer.exe dieser Eintrag steht. Wenn ja, dann dort auch entfernen (nur diesen Eintrag hinter explorer.exe).
 
  • #3
sorry es gibt keinen der von dir genanten einträge
 
  • #5
wernerww1 schrieb:
sorry es gibt keinen der von dir genanten einträge

Glaub ich weniger, denn dann würdest Du nicht o.g. Meldung erhalten. Also bitte genauer schauen. Notfalls über die Registry gehen und dort nach Startaufrufen sehen.

Und in der system.ini wird dieser Aufruf bestimmt stehen, denn nach zahlreichen Googletreffern ist in den Protokolldateien jedesmal der Eintrag dort vorhanden gewesen.
 
Thema:

Fehlermeldung""C\programme\Gemeinsame Dateien\Mocrosoft Shared\Web Folders\ibm00

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben