Fehlermeldung "command line option syntax error" bei Prog.Installation

Dieses Thema Fehlermeldung "command line option syntax error" bei Prog.Installation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 4pmic, 18. Okt. 2007.

Thema: Fehlermeldung "command line option syntax error" bei Prog.Installation Hallo, bin neu hier, habe aber bisher schon eifrig im W2k-Bereich mitgelesen und viel nützliches erfahren - Dank an...

  1. Hallo, bin neu hier, habe aber bisher schon eifrig im W2k-Bereich mitgelesen und viel nützliches erfahren - Dank an alle.

    Nun habe ich auf XPSP2 prof umgestellt, läuft gut, und konnte bisher alle Programme problemlos installieren. Doch nun hakts:
    Die neue Version 4 von Radiotracker will nicht: Fehlermeldung Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc01500002).. (Die alte Version 3 geht!).
    Der RadiotrackerService schreibt, ich solle die Datei vcredist_x86.exe in XP installieren. Habe ich gemacht, auch die von MS geforderten Voraussetzungen erfüllt (WinInstaller 3.1 etc.), aber auch diese Datei lässt sich nicht installieren. Es kommt dann command line option syntax error und nichts geht.

    Habe dann auf der MS-Supportseite gesucht und auch hier im Forum, mit geringen Erfolg. Klar ist nur, dass das Problem zu tun hat mit einer redistributable package, wonach manche Programme - wie Radiotracker - nur laufen, wenn irgendeine C-Programmroutine dann eingreift, kenn mich da nicht aus.

    Hat schon mal Jemand sowas gehabt bzw. weiss was? Wäre sehr dankbar für Hilfe, habe nämlich dummerweise das Radiotracker-Upgrade schon bezahlt und kann es sonst in die Tonne schicken.

    Gruss und Dank
    4pmic

    PS: PCDFlocke hat schon mal darüber berichtet: Das aktuelle Redist-Update directx_aug2007_redist.exe habe ich auch installiert.
     
  2. ist evtl. im Pfad ein Leerzeichen drin? ???

    http://support.microsoft.com/kb/220791/en-us
    (ist zwar jetzt Office, dient aber nur der Anregung)

    Vielleicht braucht aber das Programm einfach nur Microsoft .NET Framework?

    pan_fee
     
  3. Hallo PCDpan_fee, und danke für Deine Antwort:

    Das trifft in meinem Fall nicht zu, da ich von einer Original-CD installiert habe.

    .NET Framework 3.0 ist installiert.

    Also weitersuchen - hoffe auf Hilfe und danke schon mal voraus.
    4pmic
     
  4. Noch ein Nachtrag zu meinem Problem:
    Habe bei meiner XPSP2-Installation einige Anwendungsdateien von meiner alten W2k-Platte übernommen.
    Vielleicht kam so irgendwie ein falscher Pfad rein? Ich bitte die Profis um Hilfe, wo ich da noch suchen könnte, auch in der registry.
    Leider kann ich nicht einfach M$ fragen, weil ich mit meiner OEM-Version schlappe 72 € blechen müsste, um die Hotline in Anspruch nehmen zu können.
    Besten Dank
    4pmic
     
  5. Ist das richtig das WINXP wurde komplett neu installiert, also nicht über eine vorhandene WIN2k Installation. Was sind das den für Anwendungsdateien z.b. sind es doc, jpg, etc. Dateien. Die Original Installationsordner sind sicher noch am Original Ort und wurden nicht verschoben.

    Walter

    ???
     
  6. Hallo Walter Buergin,
    und besten Dank für Deine Anmtwort:

    ja, das ist richtig:
    Ich weiss aber nicht mehr genau, welche Dateien ich rüberkopiert habe.

    Das nun verstehe ich nicht:
    Was genau meinst Du damit?
    4pmic
     
  7. Hallo liebe Experten,

    mein geschildertes redist-Problem besteht immer noch.
    Wie ich schon schrieb
    Ich weiss leider nicht mehr welche, aber es könnte natürlich die alte NTUSER.dat darunter gewesen sein. Wäre das evtl. ein Hinweis, nach dem Fehler zu suchen?

    Wo (Registry etc.) könnte noch ein falscher Pfad o.ä. stecken? Ich kann mir nichts anderes vorstellen, denn ich habe ja komplett neu installiert auf eine andere Platte, da dürfte sowas doch nicht vorkommen. Der Fehler kann nach meiner Meinung dann nur durch die Übernahme von Anwendungsdateien kommen, oder sehe ich das nicht richtig? Kenne mich da nicht gut aus. Im übrigen läuft die neue Installation sehr gut und ich habe - verständlich - keine Lust, nochmal neu zu installieren. Für Expertenhilfe wäre ich daher sehr dankbar.
    4pmic

    Nachtrag: Könnte es helfen, per WinXP-CD einen Reparaturversuch zu starten?
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "command line option syntax error" bei Prog.Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung nach dem Hochfahren(Invalid command line)... Windows 10 Forum 6. Nov. 2015
FAQ: Volkov Commander bringt Fehlermeldung Windows XP Forum 11. Nov. 2002
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016