Fehlermeldung ..\Config\System\ sei beschädigt

Dieses Thema Fehlermeldung ..\Config\System\ sei beschädigt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BenKen, 5. Nov. 2005.

Thema: Fehlermeldung ..\Config\System\ sei beschädigt Hallo Leute, ich hab das Problem, dass mein Rechner nicht mehr hochfährt. Es kommt in einem schwarzem Bildschirm...

  1. Hallo Leute,

    ich hab das Problem, dass mein Rechner nicht mehr hochfährt. Es kommt in einem schwarzem Bildschirm (kein Bluescreen) die Fehlermeldung:

    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \Windows\System32\Config\System

    Anscheinend muss ich wohl die Datein Software, Default, System, Sam und Security in diesem Ordner austauschen.

    Ich hab im Netz schon einiges gefunden, konnte das System aber nicht wiederherstellen. Ich hab zwar mehrere Partitionen, so dass ich die meisten Datein auch nach einer Neuinstallation von Windows noch behalte. Hab aber auf C nicht nur Windows sondern auch alle Programme. Wichtige Einstellungen, Programme, Favoriten in Firefox, E-Mails in Outlook, etc. würden mir nach einer Neuinstallation verloren gehen. Das würde ich gerne verhindern und hab auch deshalb schon einiges ausprobiert:

    1) Wiederherstellungskonsole
    Ich komm zwar mit der WinXP CD bis dahin, aber jede Eingabe wird mit Zurgiff verweigert abgewiesen.

    2) Bart PE
    Kann mit der CD Booten, komme auch in die A43 File Management Utility, mir werden aber auf keine Festplatte Inhalte angezeigt. In die Regedit komm ich aber. Gibt es hier eine Möglichkeit?

    3) Knoppix
    Kann auch hiermit Booten, komme auch in den Ordner rein, hab aber keine Schreibrechte auf der Platte. Hab die Rechte natürlich unter Eigenschaften vergeben, auch den Haken nur LEsen entfernt, kann trotzdem nicht schreiben.
    Deshalb hab ich mal probiert, z.B. meine .pst Datei auf einen USB Stick zu ziehen. Hat auch erst mal geklappt, konnte die Datei dann aber nicht auf mein Laptop ziehen. Fehlermeldung war irgendwie Datei kann nicht gelesen werden oder ist beschädigt. Also die .pst vom Stick auf Platte hat nicht funktioniert. Auch das Importieren direkt unter Outlook gab mir die gleiche Fehlermeldung.
    Das einizge was ich noch nicht versucht habe ist, die Dateien auf eine CD zu brennen. Habe aber auch hier die Befürchtung, dass die Dateie nicht lesbar für andere Rechner sind.

    Knoppix scheint mit die einzige Lösung zu sein, zumindest um Dateien zu Retten. Wenn ich aber in die System32\Config\ System schreiben könnte, könnte ich das Problem sofort beheben.

    Kann jemand helfen?
     
  2. Tipp schon versucht?
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1083

    pan_fee
     
  3. Ja hab ich, nach dem ich R eingebe komm ich in die Wiederherstellungskonsole. Aber nach einem Adminpassw. werde ich nicht gefragt. Gebe ich in C:\> dann den Befehl md tmp ein, bekomme ich die Fehlermeldung zugriff verweigert
     
  4. hp
    hp
    das ist normal, da du in der wiederherstellungskonsole nur zugriff auf den ordner c:\windows hast ... also verwende den temp ordner unterhalb von c:\windows also c:\windows\temp ....

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung ..\Config\System\ sei beschädigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016
Fehlermeldung Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015