Fehlermeldung "conflicts I/O Ports" beim hochfahren

  • #1
D

davina

Guest
Hallo,
der Rechner einer Freundin gibt beim booten folgende Fehlermeldung:
conflicts I/O Ports 378 2F8 3F8
Sie hat ein altes ext. Modem was sie anschliessen möchte, aber Windows (98) erkennt es nicht.
Ich hab unter den Systeminformationen nachgelesen, daß die Adresse aus der Fehlermeldung 2F8/3F8 die COM-Ports betrifft. Komischerweise zeigt Windows aber keinen Konflikt an.
Weiss jemand was ich da machen könnte???

Danke im Vorraus

Davina :)
 
  • #2
ich hab nicht genau rausgelesen WANN die meldung kommt
ich tippe mal direkt nach dem speichertest
ich fürchte da musst du dich mal ins bios wagen

falls du dich dort noch nicht rumgetrieben hast:
#beim starten des rechners 'entf' drücken (manchmal auch F1)
#beim verlassen beachten dass die frage 'save.....y/n' mit Z beantwortet werden muss

dann
-integrated peripheri (richtig geschrieben???)
-überprüfen ob beide 'serial uarts' (kann auch etwas andere bezeichnung sein) aktiv sind +unterschiedliche adressen haben
-alles was mit IR zutun hat deaktiviert ist

wenn dann unter windows im gerätemanager 2 com anschlüsse zu sehen sind sollte es keine probleme geben
 
  • #3
hi,
hab deinen Tip noch nicht ausprobiert ,da wie schon gesagt es der Rechner einer Freundin ist und ich noch nicht wieder da war.

Aber es werden im Gerätemanager sowieso 2 COM-Ports angezeigt.
Kann ich den Ports also einfach zwei verschiedene IRQ's zuordenen ohne das dann mit einem anderen Gerät Probleme auftauchen???

Davina :)
 
Thema:

Fehlermeldung "conflicts I/O Ports" beim hochfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben